1.4er inspektion 90000km kosten?

  • hallo


    ich habe jetzt 90000 longlife inspektion beim 1.4er. was wird alles gemacht ? und was ist sinnvoll wegzulassen?


    was ich auf jedenfall weglasse ist pollen filter und scheibenwischer wechsel


    wie hoch sind die kosten für :


    90000km longlife inspektion
    zahnriehmen wechsel komplett
    bremsflüssigkeits wechsel


    mfg

  • zahnriemen so um die 250-300€ bremsflüssigkeit wechseln ist kein großes ding 20 - 25 euro.........
    naja plus dann die ölkosten die recht deutlich nochmal ins gewicht schlagen werden.... alles in allem 500 euro würde ich mal tippen

  • Moin,


    Zahnriemen Materialkosten ca. 300€ bei Verwendung von beiden Zahnriemen, beiden Führungsrollen, beiden Spannrollen und der Wasserpumpe - vom Einbau ganz zu schweigen. Dieser ist aufwändig weil der Lagerblock bei der 16V-Maschine entfernt werden muss. Meine Schätzung Werkstattkosten 6-800€, genaueres habe ich damals auch nicht gefunden.


    Und dann noch die Kosten der LonglifeInspektion -> siehe letzte Rechnung ;)


    MfG Martin

  • ich habe jetzt auch die durchsicht.


    vw hat nur grob geschätzt über 1000€ da habe ich schon tschüß gesagt..



    freie werkstatt, habe ich jetzt nen angebot für 750€


    Zahnriemen, Öl, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, Drosselklappe reinigen, und und und


    750€


  • *schiefguck*
    Warum machst nich das einfachste selber? z.b. Zündkerzen,Drosselklappe


    750 *koppschüttel*

  • wiel ich von sowas keine ahnung habe?


    drosselklappe habe ich mir schon die anleitung angeschaut.. ist sicher zu schaffen.. aber ob die durchsicht nun 725€ oder 750€ kostet ist mir eigentlich egal..

  • Zitat

    Original von tonyffo
    wiel ich von sowas keine ahnung habe?


    drosselklappe habe ich mir schon die anleitung angeschaut.. ist sicher zu schaffen.. aber ob die durchsicht nun 725€ oder 750€ kostet ist mir eigentlich egal..


    Nunja,auch Laien finden dank der vielen Tips und Tricks und Hilfe-pdf`s,usw. für fast alles hier ne Möglichkeit es selbst zu machen.


    Und ohne Zündkerzen+Drosselklappe wirds niemals NUR 25 Euro billiger;)
    Aber ok,wenn du genug Geld hast... :D



    btw.
    Es gibt solche User_helfen_User -Threads =)

  • naja ich schätze mal drosselklappe -> halbe stunde arbeit -> 25€

  • naja die arbeitsstunde wird mit knapp 75 euro gerechnet.. also mind. 35-40 euro biste los plus material... naja 50 euro macht das schon aus...

  • oha 1000€ bzw. 750 ist aber auch nich gerade wenig!


    bin mal gespannt muss jetzt im april zur inspektion hab zwar erst 39000 weg und hoffe da is nich so viel dran.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!