Welche Endstufe für Emphaser EI 1 2S4 ??

  • Servus Leute,


    habe den o.g. Sub in meiner Reserveradmulde.
    Leider scheint meine derzeitige Endstufe das Ding nicht zu verkraften.


    Versorgt wird momentan ein Sounboard (ja das ding fliegt bald raus, ist noch aus golf II zeiten) und der sub.


    meine vorstellung, es soll sich um eine 4 kanal endstufe handeln, damit ich irgendwann das frontsystem unterstützen kann anstatt das board, das ja weg soll.


    was könnt ihr mir da empfehlen, preislich ~200€


    hab endlose threads durchgelesen, und irgendwie ist das alles individuell.


    mein noch nicht fertiger ausbau... :baby:


    [Blockierte Grafik: http://img220.imageshack.us/img220/6092/sub3mu.jpg]





    vielleicht noch als ergänzungsfrage, da das vol. ca. 40l beträgt, und ich in der mulde so ein kleines loch (durchmesser ca. 5cm für kabel) habe, kann man daraus eine reflexröhre basteln?


    mfg

  • Dede


    ich nehme mal an das S4 steht für eine Schwingspule mit 4Ohm richtig?
    Wieviel Watt RMS kann der Sub denn verkraften(Nennleistung)?

  • Zitat

    Original von AS2306
    Dede


    ich nehme mal an das S4 steht für eine Schwingspule mit 4Ohm richtig?
    Wieviel Watt RMS kann der Sub denn verkraften(Nennleistung)?


    du mit den Ohm weiß ich momentan nicht, leistung ist 250 rms

  • nix weltbewegendes


    sony xplode xm-440

  • Dede


    Empfehlen kann ich dir leider jetzt direkt keine Endstufe da ich selbst dafür zuwenige bisher gehört hab.
    Du solltest aber aufjedenfall darauf achten dass die Stufe genug Leistung an 4Ohm gebrückt (am 3+4Kanal) hat. Am besten etwas mehr als die 250WRMS deines Subs.


    Die z.B.:


    http://www.ue2kserver.de/shop/…=67_78_94&products_id=486


    wobei ich dir nicht sagen kann ob die Filtermöglichkeiten an Kanal 3+4 perfekt zum Subwooferantrieb geeignet sind (kein subsonicfilter).


    Ansonsten kannst du z.B. auch mal hier nachschauen:


    http://www.bigdogaudio.de


    http://www.hirschille.de


    "brauchbare" Marken z.B. sind:
    Ground Zero
    Audio System
    Phase Linear
    etc.

  • Ich empfehle dir eine Audio System F4-260, ist zwar etwa teurer, aber im Bereich um 200€ gibt es nichts was jetzt wirklich wesentlich besser als deine jetzige Lösung wäre.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • :(


    was hälst du denn von meiner jetzigen endstufe? hab die für kleines geld bekommen, und die hat für das kleine ding, doch schon für ordentliche lautstärke gesorgt...


    also es muss nicht das high end teil sein, nur sollte die mehr leistung bringen, da die sony zu schwach auf der brust ist :(

  • wie wäre es wenn du die sony verkaufst, dann kriegst du noch etwas geld dazu und kommst der f4 260 näher ...

  • das ist auch mein gedanke. nur seh ich grad die wert von der Audio System F4-260..


    ist das denn echt so gut?


    Kanäle: 4 • Leistung bei 4ohm: 4x 65W/2x 190W • Leistung bei 2ohm: 2x 300W


    hab da 0 peil :(


    aber wenn ihr denkt, dass ding ist ok. dann wirds die wohl sein.
    aber gibts echt keine alternative? :(


    und wo kann ich das ding kaufen? will das nicht online kaufen, sondern in einem richtigen geschäft...


    nach was. reicht da ein stromkabel von ~21er querschnitt?

    Einmal editiert, zuletzt von Dede ()

  • der frank (CarHifiStore_Bünde) der dir die so nett empfohlen hat verkauft die dinger :D
    und zwar nich nur übers netz sondern auch in einem richtigen laden =)
    und 20er müsste eigentlich gehen
    35er wäre natürlich nich unbedingt schlechter ;)

  • Zitat

    Original von _G-DoG_
    der frank (CarHifiStore_Bünde) der dir die so nett empfohlen hat verkauft die dinger :D
    und zwar nich nur übers netz sondern auch in einem richtigen laden =)
    und 20er müsste eigentlich gehen
    35er wäre natürlich nich unbedingt schlechter ;)


    ja aber da muss ich wieder ins auto kriechen und kabel ziehen, also ihr meint, das kabel müsste reichen? :)


    dann wäre ich schonmal beruhigt :)

  • wieso? macht doch spass :D
    nee, das wird schon so gehen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!