KI macht Geräusche und Reset?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KI macht Geräusche und Reset?

      Nabend, hatte heute vormittag zum 2. Mal ein seltsames Problem mit meinem KI-nach dem Anlassen "knarzte" es relativ laut; der DZM schoß kurz auf ca 1500 U/min und alle Speicher, also Uhr, Tageskilometer,etc. gingen auf 0. Gedauert hat das gahze Spektakel so ca. 2 Sekunden, danach funktionierte alles wieder ganz normal. Fehlerspeicher sagt auch nix. Vermutungen was die Ursache sein könnte? Muss ich mich schonmal nach einem neuen KI umschauen? 8o:evil:

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • das hatte ich auch mal :) liegt sehr wahrscheinlich an der Batterie :) schau dir ma die pole an ob die oxidiert sind :) ich hab eine neue eingebaut und weg war der Fehler

      mfg
      Eraser

    • Hi,

      also auf Batterie tippe ich mal cniht, denn nach dem Anlassen ist die Batterie ausm Spiel udn du kannst Sie ausbauen und das Auto fährt:-)


      Wenn die Batterie schwach ist und man sein Auto starten möchte geht die komplette Anzeige aus, das ist wohl normal, aber so tippe ich eher auf einen Wackelkontakt am hinteren teil deines KI! hast du dies mal überprüft?

      in welchen abständen tritt denn das Problem auf...
      womit ist das "knarzen" zu vergleichen?!

    • Original von Steffen.Jan
      Hi,

      also auf Batterie tippe ich mal cniht, denn nach dem Anlassen ist die Batterie ausm Spiel udn du kannst Sie ausbauen und das Auto fährt:-)


      Wenn die Batterie schwach ist und man sein Auto starten möchte geht die komplette Anzeige aus, das ist wohl normal, aber so tippe ich eher auf einen Wackelkontakt am hinteren teil deines KI! hast du dies mal überprüft?

      in welchen abständen tritt denn das Problem auf...
      womit ist das "knarzen" zu vergleichen?!

      KI war noch nie ausgebaut; da müßte ich mal nachsehen. Das Geräusch hlrt sich so ähnlich an, wie wenn kleine Stellmotoren "überdreht" werden; ziemlich seltsames Geräusch für einen Tacho :evil:

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • hmm also bei mir war es auch so beim anlassen knarzte es und der tacho war aus :( hat sich dann resetet und alles ging wieder ... naja bei mir wars die batterrie und so wie ich verstanden hatte wars hier auch beim anlassen und nicht danach oder?