Riss in der Windschutzscheibe

  • Hallo !


    Ich habe heute Morgen entdeckt, dass sich in der Windschutzscheibe ein Riss befindet. Der Riss fängt ganz unten, also an der äussersten Stelle an, geht ca. 5 cm hoch und dann 10 cm nach links. Repariere lässt sich das wohl nicht, weil es am Rand ist.


    Ich kann mir nicht erklären woher dieser Riss kommt. Ein Steinschlag kann es nicht sein. Das würde man ja sehen bzw ich hätte es beim fahren mitbekommen.


    Kann man da irgendwas mit der Garantie bei VW erreichen ???

  • Es kann sein das irgendwo ein Ministeinschlag also nicht sichtbar war und es durch die Kälte jetzt grösser geworden ist. Hatte ich auch einmal im Winterurlaub.


    Garantie kannste probieren. Zahlt aber normal die Teilkasko außer die SB.

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten ()

  • Deswegen habe ich ab 01.04. keine SB mehr bei der TK ;)

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Also so wie mir das momentan scheint wird das ein echtes Problem beim 5er. Ich habe ja vor 2 Wochen auch ne neue Scheibe bekommen (eigenverschulden) und hab 4 Tage auf Ersatz warten müssen, weil laut Aussage meines Freundlichen es da SEHR viele gibt dessen Scheibe gesprungen ist. Er selber hatte schon sehr viele wovon er berichten konnte.

  • Das ist interessant.....ich hab eben nochmal mit der Lupe nachgeschaut.....einen Steinschlag kann man absolut nicht erkennen.

  • Zitat

    Original von TheZero
    .... laut Aussage meines Freundlichen es da SEHR viele gibt dessen Scheibe gesprungen ist....


    Na dann würd ich`s doch mal auf Kulanz probieren!!! Vielleicht ist das ja beim :D schon ne bekannte Sache!?!

  • also bei mir ging ich von einem steinschlag aus! zu sehen ist aber meiner meinung nach auch nichts...... hmmmm das ist ja was. bei mir ist genau in der mittleren höhe auf der fahrerseite von der ausskante in richtung scheibenmitte ein 10cm langer riss, der sich jetzt langsam in richtung oben vorarbeitet.... :baby:

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    Einmal editiert, zuletzt von LexiTDI ()

  • Zitat

    Original von CurseHH
    Vielleicht ist ja wirklich was dran und die Scheiben sind mangelhaft.


    Ich denke nicht das die Scheiben mangelhaft sind sondern denke ich eher das die mit hoher Eigenspannung zu kämpfen haben. Bei mir reichte leichter Druck mit dem Handrücken um die Scheibe ins Jenseits zu befördern.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!