Fahrertürschloß dreht durch

  • Hallo!


    Seit längerer Zeit dreht sich das Schloß der Fahrertür durch.
    Also wenn ich mit dem Schlüssel aufschliese geht zwar die Tür auf, aber ich kann den Schlüssel immer wieder im Schloß hin und her drehen, egal welche richtung. Wie gesagt aufschließen und abschließen geht dennoch.
    Ist zwar nicht so schlimm, da ich ZV mit FFB habe, trotzdem stört es mich.


    Weiß jemand was da kaputt ist, evtl. Schließzylinder?


    Marcel16V

  • Klar kannste den auch selber einbauen. Ne Sache von 10 Minuten.

  • Ich würde zu erst mal guggn was genau kaputt is (Türverkleidung weg - Zerlegen) Hab neulich nem Kumpel (3er Golf) exakt das selbe problem behoben durch Einbohren eines kleinen stiftes!

  • Schließzylinder 49,13 € ohne Einbau
    TN: 107 837 167 KE


    Gruß
    Zylle

  • Danke, habe das gleiche Problem leider nun auch. Schließen lässt sich die Tür per Schlüssel nur beim Öffnen, dreht der Schlüssel durch.


    Weiteres Problem ist, dass ich wenn ich die Funkverbindung betätige, dass die auch nur bei Max. 30 cm die Tür entriegelt. Ist mit dem „Zweitschlüssel“ sogar noch geringer.
    Batterien habe ich beide erst gewechselt.