Jubi Komplettanlage Auspuff

  • mal ehrlich, was bringt die jubi komplettanlage? genau so gut wie die sportauspuffe anderer tuner? Frage weil ich jetzt komplett jubi verspoilerung dran gemacht habe. fragt sich jetzt eisenmann auspuff raus und jubi auspuff rein oder nicht? was bringt die jubi anlage an sound?

  • für den 4er kann ich nicht sprechen. aber beim 5er gti hört sie sich für meinen geschmack gut an. ein tick lauter könnt sie aber sein. ich denke aber mal, dass die vom jubi nicht viel anders sein wird. denn so laut, wie von anderen herstellern(bosi, supersprint & co) werden die mit sicherheit nicht sein. vll. die vom r32?

  • Verbau dir eine BN Pipes Anlage passend für das Jubi-Heck. =)

  • Zitat

    Original von syncros
    naja bn pipes is ja nu auch eher dezent am turbo ;)


    Aber für den Turbo ausgelegt. :)

  • Zitat

    Original von nh4u


    Aber für den Turbo ausgelegt. :)


    .. und die Anlage vom Jubi nicht, oder was?!?!?! :]

  • Zitat

    Original von syncros
    ne die is bestimmt vonem sauger :D


    Super Statement. ;(


    Fakt ist, das die BN mehr Sound bringt als Serie und einen größeren Querschnitt hat.

  • fakt ist das die bn am 1.8T eher dezent faucht als brummt.
    und nen auspuff ab kat ist nunmal eher für sound da,
    was fürn querschnitt hat die bn pipes? 60mm?
    original hat der Jubi ja schon 54 am vsd.
    wenns um wirkliche abgas optimierung geht beim k03 sind eher downpipe und kat vorm rest dran ;)

  • Zitat

    Original von syncros
    was fürn querschnitt hat die bn pipes? 60mm?
    original hat der Jubi ja schon 54 am vsd.


    Nur nach Durchmesser darfst du da aber nicht gehen. Die Serienanlage ist garantiert nicht so so ausgelegt wie die von BN :] Der Staudruck hat viel mit dem "inneren" Design eines Schalldämpfers zu tun, daher kommt die BN auch mit einem vergleichsweise kleinen Querschnitt auf gute Werte bez. der Leistung. Bastuck ist ja auch größer, aber nicht besser ;) Und vom Sound her wird auch jede Zubehöranlage noch etwas besser sein als die OEM.

  • ich denke die serienanlage wird nicht so schlecht sein, die is schließlich von gilett, die bauen auch für porsche und co die serienanlagen.
    daher wenn man wirklich auf leistung/senken der abgastemp. aus ist beim kleinen 1.8T tät ich vielleicht doch zuerst an kat/downpipe denken.

    Einmal editiert, zuletzt von syncros ()

  • Die BN Anlagen sind bis ca. 260-280 PS gut bzw. ausgelegt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!