Welche Reifenmarke nehmen?!?

  • Hallo,
    folgendes: Hab jetz zwei Angebote über mein gewünschtes Komplettrad. Es handelt sich um das Alutec Sotrm in 8x18 mit 225/40R18 Bereifung.
    1. Angebot mit Kumho Bereifung 899 € jedoch Versender
    2. Angebot mit Nankang-NS-II für 1040 € inkl. Montage auch der Distanzscheiben.
    Was würde denn TÜV kosten, also für die Reifen und Distanzscheiben?
    Zu welchen Angebot würdet ihr raten?
    Danke

  • Ich würd Kumho nehmen. Sollen PreisLeistungsmäßig ganz gut sein.
    Besser wäre noch nur die Felgen zu nehmen und die Falken vom Showtime zu kaufen, die sollen Top sein was P/L angeht!

  • Sorry, aber von den Reifen würd ich keine nehmen. Auch wenn jetzt wieder einige sagen das die oder der Reifen gut sind. Ich halte mehr von richtigen Markenreifen.

    Gruß
    Jörg

  • Fahre schon Jahrelang im Sommer Yokohama und im Winter Conti, finde das sind die Besten!

  • Zitat

    Original von Medianer
    Sorry, aber von den Reifen würd ich keine nehmen. Auch wenn jetzt wieder einige sagen das die oder der Reifen gut sind. Ich halte mehr von richtigen Markenreifen.


    Kann Dir da nur recht geben. =)
    So viel teurer sind die auch nicht!

  • Zitat

    Original von Medianer
    Sorry, aber von den Reifen würd ich keine nehmen. Auch wenn jetzt wieder einige sagen das die oder der Reifen gut sind. Ich halte mehr von richtigen Markenreifen.


    so sieht es aus


    mal dran gedacht das der reifen der einzige kontakt zur straße ist? daran solltest du net sparen

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • Würde auch die Reifen von Showtime empfehlen!
    Die sind echt super!


    Und Falken ist auch eine gut Marke!

  • Zitat

    Original von Feldi


    so sieht es aus


    mal dran gedacht das der reifen der einzige kontakt zur straße ist? daran solltest du net sparen



    Ganz genau.
    Ich bin mal einen A6 mit No-name Reifen gefahren und das Handling im Grenzbereich und starken Bremsen war erschreckend!! :(


    Ich kenne eine Ausnahme: Pneumant PN 650 tritec.
    Den hatte ich auf BBS Jubis montiert und der verhielt sich auch auf der Nordschleife sehr gut. Ist sehr ähnlich mit dem Dunlop Sport Maxx.
    Pneumant kommt aus der ehemaligen DDR und wurde von Dunlop gekauft.
    Falls das Budget nicht für einen Premumreifen reicht, schau Dir vielleicht den mal an. ;)
    Anstonsten vl an den Felgen sparen! ;)

  • Im Auto Motor Sport haben Sie Sommerreifen getestet.


    Wie schon gesagt 4 Handflächen sind die verbindung zur strasse , ich würde auf jedenfall guet Reifen nehmen.


    Dort haben fast alle Billighersteller zum teil vernichtend abgeschlossen.
    Ich kaufe mir en Pirelli oder en Goodyear.

  • Es gab doch schon zig Threads über Reifen-Empfehlungen !!! Einfach mal danach suchen !!!


    Ich werde diese Saison weiterhin Bridgestone RE050A fahren... TOP !

  • Ja des stimmt schon aber als Auszubildender is des Geld doch recht begrenzt,


    für 999,- würd ich weöche mit Dunlop Bereifung bekommen, man kann jedoch nicht sagen welches Modell da es auf den Zulieferer ankommt. Würden sich die 100 Euro rentieren im Gegnsatz zu den Kumhos? Was denkt ihr dürfte die Montage von Disntanzscheiben auf der Vorderachse kosten? Wie sieht das Überhaupt mit dem Tüv dann aus? Was kostet die Eintragung von den Felgen und den Distnazscheiben'?
    Danke

  • Gruß
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Medianer ()

  • Das was Michelin und Conti mehr kosten, holen sie durch die längere Haltbarkeit und Handlingeigenschaften wieder rein! Nur mal so als Gedankenanstoß ...

  • für das geld bekommt man schon komplette räder!


    schaue mal bei egay..


    da kriegste michelin oder bridgestone oder dunlop schon für 300-500 euro nigel nagel neu, und das sind mit die besten hersteller!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!