Karre verreckt was nun????

  • Golf IV
    1.9 TDI
    110PS
    Motorkenbuchstabe AHF
    172.000 KM gelaufen


    Hallo
    ich brauche dringend eure hilfe
    Gestern auf der Autobahn ist mir die karre verreckt kein Anzug und kein Power Mehr,habe noch gerade ebend die nächste ausfahrt geschaft rauszufahren und rechts an der bushaltestelle angehalten.
    Habe wieder versucht zu starten der wagen Springt zwar nach mehreren versuchen an(nicht fahrfähig) ruckelt und blubbert) hört sich nicht so gut an,und am auspuff eine riesen wolke,Ich darauf die Gelben Engel Gerufen wie immer 1 stunde wartezeit kam er an naja als erstes versucht zu starten danach den Fehlerspeicher ausgelesen er sagte irgendetwas stimmt mit meiner Einspritzpumpe nicht er könnte nichts für tun und hat ein abschlepwagen gerufen ab zum VW naja ich warte jetzt auf den anruf meines Händlers
    Was Kann es sein habe bereits bei ETKA nachgeschauen falls meine pumpe kaputt sein sollte es gibt
    2 Einspritzpumpen für den AHF der eine kostet 2400 Euro und der andere 950 Euro gibts dafür keine andere Alternativen vie z.b Reperatur u.s.w

  • warte doch erstmal ab was dein händler dir sagt
    dann gucken wir weiter =)

  • Und dann zahlen und weiterfahren ;) :D

  • Zitat

    Original von Cupra
    Und dann zahlen und weiterfahren ;) :D


    Rüüüüschtüsch! :D

  • So nun war es soweit mein händler sagt die steuerzeiten stimmten nicht der Zahnriemen war falsch eingebaut ?????
    der riemen wurde vor 1 jahr eingebaut und bin schon ca 40000 Km
    mit gefahren wie kann das sein ? Kann ich damit zum Rechtsanwalt und den schaden von dem anderen Werkstatt anfordern?

  • also ich hab jetzt kein kfz gelernt, aber irgendwie hört sich das doch komisch an, oder??

  • hmm...wenn die Steuerzeiten falsch waren hättest du das an weniger Leistung nach dem Zahnriemenwechsel bemerkt!!

  • naja bis gestern mittag hatte ich noch power hoch 3
    aber inerhalb einer minute verreckt mir die karre im 5.gang bei einer tempo von 120 km/h

  • Da wird der Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen sein, so das die Steuerzeiten nicht mehr stimmen

  • komm ich gegen den händler an der mir den eingebaut hat?

  • wenn der übergesprungen is hat der nix falsch gemacht ...

  • wie kann denn der ein zahn überspringen verstehe ich nicht!!!!!

  • wie das passieren kann weiß ich auch nich, ich sag ja nur wenns so is
    vielleicht verschleiß oder so ...

  • Das untere Antriebsrad der Kurbelwelle vom Zahnriemen ist lose.


    Bernhard

  • rööööschtöööösch...
    da wird sich eine Spannrolle gelöst haben, dadurch stimmt die Riemenspannung nicht mehr und springt über...


    Praktisch wie ein Keilriemen der zu lose gespannt ist, der quitscht auch, nur der Zahnriemen springt halt über

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!