Frage zu alarmhorn tauschen

  • hallo leute!


    ich hab einen golf4 special bj 2003 mit der orginalen (kleinen) Alarmanlage.


    jetzt meine frage:


    hab ich jetzt zwei getrennte hupen (eine alarmhupe und normale hupe) oder ist das alles in einer ?!??!?


    ich hab auch schon mal ne anleitung zum wechseln des alarmhorns gesehen, konnte daraus aber nich lesen, ob ich mit der kleinen alarmanlage ein extra alarmhorn hab.


    der quittierungston hab ich mir von nem kumpel freischalten lassen.



    danke für eure antworten

  • würd mich auch mal interessieren!

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Berichtigt micht obs stimmt oder nicht.


    Du hast 2 Hupen.


    1x die Hupe Hupe
    1x die Alarmanlagen Hupe


    und die Alarmanlage Hupe musst du gegen eine andere austauschen wenn du nicht diesen schwulen hup ton beim aufsperren haben willst, sondern dieses Chirp Chirp wie bei den Ammys. EDIT: Musst du nicht kannst du.


    Ich tausch meine morgen aus. Brauch dafür nur noch nen Kleinen abzieher das ich die kack scheibenwischer wegbringe ;)


  • woher hast du denn deine neue hupe ???? kosten?


    und wenn wir schon dabei sind welche anleitung wirst verwenden??

  • Die Hupe hab ich aus eBay hat 8.95€ gekostet. Anleitung werde ich die hier hernehmen.


    eBay: 6035863709


    MH anleitung find ich grad ned ich hab meine ausgedruckt. Die Hat G4_Devil und Silverbora geschrieben. 18.05.2003 der Link steht nicht komplett drauf. sry musst mal bissle suchen.


    ich schau gleich nochmal nach ob ich die anleitung so finde. muss eben nur mal 3 autos umparken ;) Meinen golf vor die tür den alten 3er in die Garage und den ganz neuen Passat aufn Parkplatz. [yeah sturmfreie bude ab morgen eltern sind in ROM :D)

  • ja du hast die 2 hupen hab ich auch mit kleiner arlarmanlage ;)


  • Auf- und abschwellender Sirenenton, wie amerik. Polizeisirene (im Straßenverkehr nicht zugelassen)
    dann würd mich mal interesieren wie sich des beim aufschliessen anhört ???
    kann mir beim besten willen net vorstellen wie sich des anhört !!??!



    eric.x


    danke für die genaue antwort :-))

  • Hättest du die anderen Threads 100 % gelesen wüsstest du das die Hupe Nur einen Kurzen Impuls gekommt. Eigentlicht brauchst du nur eine 1 ton sirene. Aber da die eh nur 9 € kostet isses auch egal. Wenn deine alarmanlage losgeht spielts ja ned alle 6 Töne sondern nur immer so gepiepse. ;)


    Also:


    AUFSPERREN: AN AUS AN AUS [CHIRP CHIRP]


    ZUSPERREN: AN AUS [CHIRP]

    Des macht nur CHIRP CHIRP wie bei den ammys. Und mir is klar das es verboten is. Aber is mir egal. Ich sperr ja mein Auto nicht auf und zu wenn mich die Grünen mich aufhalten.



    EDIT: HÖRT SICH UNGEFÄHR SO AN: NUR MIT GRÖßEREM ABSTAND: WIE ES HALD JETZT HUPT.


    LINK

  • ich weiss doch dass die alarmhupe nur kurz strom bekommt.
    sonst würde ja bei mir wenn ich ausschliess ein dauerhupen kommen. :P


    ich hab jetzt auch so eine hupe gekauft und werde sie dann einbauen und gespannt sein :)

  • Glaube nicht das irgendein grüner wusste, dass das verboten ist.


    Bis heute :D ;)


    Aber ob es wirklich einen grünen interessiert wie Dein Auto piept möchte ich bezweifeln.

  • hallo leute !!!!!!!!!!!!!!!



    ICH BRAUCHE EURE HILFE !!!!!



    ich hab die scheibenwischer schon wegmontiert und jetzt hängts an der blöden plastikverkleidung.


    ICH BEKOMM DIE NET AB !!!!


    habt ihr tipps für mich ??



    danke christian

  • Is die unter der Scheibe so fest???


    Dann ist die geklebt, musst kräftig ziehen dann geht die ab...oder du lässt das Teil jemanden so lange hochdrücken, bis die Sirene drin ist. Hab ich auch schon so gemacht, weil das Teil einfach nicht runter ging.


    Evtl. brauchst aber dann eine neue Abdeckung... :D

  • soo habs endlich unten.


    der trick dabei ist:


    von ganz links (wenn ihr in front vom auto steht) ganz am anfang der verkleidung diese etwas anheben und dann cm für cm nach rechts weiterarbeiten.


    dann passt die sache und das plastik bleibt heil :)

  • Und am besten des kleine Plastikteil was am großen Plastikteil (von vorne aus gesehen Links) festgeschraubt ist auch weggemachen dann gehts nochmal ein stück leichter ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!