Heckscheibenwischer nur im Sommer ab!?!?!

  • Tag Leute,


    ich habe vor jetzt zum Sommer hin meinen Heckscheibenwischer abzubauen. Daher meine Fragen, kann ich den problemlos zum Winter hin wieder dran bauen oder wird es da irgendwelche Schwiereigkeiten geben? Desweitern meinte ein Kumpel von mir, dass man den Wischer aus den Papieren "austragen" müsste, da das ansonsten nicht erlaubt sei. Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Würde mich über Hilfe freuen...

  • Hab meinen auch weg!! Beim TÜV gab es eigentlich keine Probleme,wird nur als kleiner mängel aufgeschrieben. Bei mir steht ( Heckwischer ohne funktion!! :D )

  • Kommt doch drauf an wann du zum Tüv must !


    Wenn es im Winter ist wird es nie auffallen und im Sommer wird dann halt ein geringer Mangel festgestellt.
    Aber bei mir hat noch kein Prüfer geschaut ob der geht !


    Tschööö

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!