Knacken beim fensterschließen

  • Hey Leutz!!


    Habe seit neustem ein knacken in der Fahrertür beim fenster schließe, wenn ich es von unten her hoch mache knackt es 3 -4 mal beim öffnen ist nichts zu höhren woran kann das liegen??? Es geht mir nämlich total auf den kecks!!


    Danke!! XENO

    <--- Smiley beim Driven
    Mein Getta

    Einmal editiert, zuletzt von xeno ()

  • Das knacken kann daher kommen, wenn sdie Kunstoffrolle, auf der sich der Zugdraht aufwickelt, verschlissen ist... dann kann es passieren das die Drähte aneinander schleifen und es zu nem knacken kommt....


    So war es bei mir aber danach war auch der ganze mechanismus im A....!


    Wollen wir mal hoffen das es bei dir was anderes ist....

  • Das macht mir ja viel hoffnung, aber trotzdem Danke!! Werde wohl mal die tage die ganze tür auseinander pflücken müssen!!

  • Ich würd schon mal den Rep.Satz kaufen. Nach deiner Beschreibung zu urteilen fällt dir dein Fenster bald in die Tür. Wenn dein Golf nicht zu alt ist, kann es sein das du 100% Kulanz bekommst. Ansonsten halt nur 50%.
    Quäl mal die Suche, gibt schon einige Threads drüber.

    Gruß
    Jörg

  • War bei mir genau so! Hat immer so auf halber Höhe geknackt!!!
    Ich war vor`m Winter damit beim Freundlichen (...hatte kein Bock drauf, dass mir bei -15° die Scheibe abhaut!!!); nach etwas Streiterei gab`s dann das komplette Türinnenteil neu (...100% Kulanz, Wagen war noch unter 3 Jahren!)


    Hab zu dem Thema hier im Forum sehr, sehr viel gute Hilfe bekommen, u.a. kursieren hier auch Artikel von Auto-Zeitschriften, in denen einige Kulanzregelungen beschrieben sind. Bei mir hat die Vorlage eines solchen Artikels beim :D Wunder bewirkt; ...die hatten da nämlich selbst scheinbar keine Ahnung von ihren eigenen Kulanzregelungen!!!


    ...hier noch Info`s:
    ...mit Bild vom gebrochenen Plastik-Halter
    ...Kulanz-Info`s
    ...hier müsste irgendwo dieser Artikel dabei sein!?!
    ...hier ist beschrieben, wie man erkennen kann, ob die Alu-Scheibenhalter verbaut sind oder nicht!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!