Fahrwerk aus- und einbauen !

  • Ich habe mir ein neues Gewindefahrwerk gekauft und wollte mal nachhören, welche teile ich ersetzen muss/ sollte, wenn ich es einbaue. Irgendwelche Schrauben; Buchsen, ... oder ähnliches ? !


    Vllt hat auch gleich jemand die Teilenummer dafür ?


    was könnte man als federspanner verwenden ? (mit draht befestigen!?)


    danke !
    rik

  • Zitat

    Original von rikgolf
    was könnte man als federspanner verwenden ? (mit draht befestigen!?)


    Wenn du lebensmüde bis dann mit Draht! :rolleyes:

  • Leih Dir ein paar ordentlich Federspanner oder hole Dir in der elektronischen Bucht welche. Brauchen tut man die eh nur für vorne.


    Aber Draht würde ich nicht machen!

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Zitat

    Original von Triam



    ?(?(?(


    Neee, muss kein Draht sein, die Federn kannste auch per Hand zusammendrücken ?( ?( :D

  • Aber jetzt mal im Ernst. N Federspanner brauchst du sicher. Wie hast du denn das mit dem Draht gemeint????

  • Also draht gehnt Definitiv nicht. Wir haben hinten nen Federspanner benutzt. Da wir irgendwie anfangs zu dämlich waren. Denn wir haben die achse nicht auf beiden seiten abgelassen. ?(


    Hab auch versucht nen federspanner mit Holz und Gewinde stäbe zu basteln.


    Aber keine chance. Ohne Federspanner. Insofern man den braucht geht da nix.


    Aber meiner meinung nach müsst man nen Gewinde locker ohne wechseln können.


    Hinten einfach die komplette achse ablassen. Dann alles wechseln.


    Und wie gesagt, vorne kann man die feder mit den Händen zusammendrücken. Geht schon.

    Einmal editiert, zuletzt von ->e<- ()

  • Zitat

    Original von rikgolf
    was könnte man als federspanner verwenden ? (mit draht befestigen!?)


    versuchs mal mit einem seil *hihi* :]8)
    ne Spaß!


    Andere haben mir bereits schon mal erklärt, den federspanner am besten irgendwo in einer freien werkstatt ausleihen. =)

    Einmal editiert, zuletzt von smartik ()

  • Wer kann den mal genau ne Liste schreiben welche Teile man noch alles braucht zum Fahrwerkseinbau?


    domlager is klar aber welche schrauben und was weiss ich was sollte man wechseln??

  • FK Gewindefahrw. Highsport





    15 - Bei Serienbereifung sind eventuell Spurverbreiterungen erforderlich


    Weiß da jemand drüber bescheid ??? ICh fahre Vw Montreal 2 205/55 R16 6,5Jx16 Et 42





    16 - Bei Fahrzeugen mit einem Durchmesser der Antriebswelle von mehr als 42mm müssen andere Pendelstützen mit der Best.-Nr. FKPSVW01 zum Paar-Preis von 74,95 Euro verwendet werden


    Brauche ich das ?
    G4 - 4/1998- 1,4l

    Einmal editiert, zuletzt von rikgolf ()

  • Zitat

    Original von t0xiC
    Wer kann den mal genau ne Liste schreiben welche Teile man noch alles braucht zum Fahrwerkseinbau?


    domlager is klar aber welche schrauben und was weiss ich was sollte man wechseln??


    würde mich auch interessieren, da bei mir jetzt in den ferien auch ein fahrwerkswechsel bevorsteht.
    Ich habe bisher zwar einige Listen mit Teilen, die man braucht, gesehen, diese waren jedoch auf den Stabi-Wechsel bezogen.


    Jemand aus dem Forum meinte, man müsse lediglich nur die Schrauben wechseln, die das Federbein halten.
    Wirklich nur die? :baby:

  • Die habe ich auch nur geholt !


    Kostet 5€ beim Freundlichen ! mit Muttern !



    Ich bekomme das Federbein nciht aus dem Radlagergehäuse raus !!! Wie habt ihr das gemacht ??? dringend ...


    kommt mir ja nciht mit WD40.... ich kann aber auch schlecht nen Hebel an die Antriebswelle setzen... grrrrrrr

  • Ich weiß zwar nicht, was du mit einem WD40 meinst, aber eigentlich brauchst du dafür so einen Spreizer.
    Ich habe auch gehört, dass das einige leute hier aus dem Forum mit einem großen Schlitzschraubenzieher gemacht haben, was auch gut klappen soll. 8)

  • habe ich versucht, wollte nciht so wirklich klappen ! Der Spreizer ist ein Witz, der freundliche benutzt den noch niemals... naja werde es gleich nochmal versuchen !!!
    habt ihr die Spurstange abgeschraubt ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!