Schlüssel Passat 3 C = Klappschlüssel

  • ICh wollte mal wissen, ob man den Schlüssel vom Passat 3C auch für den Golf V verwenden kann? Hat der auch nen Klappschlüssel? Konnte das Auf den Bildern nicht erkenn.


    mfg
    Sebastian

  • Nein! Ist nicht möglich. Der Schlüssel hat nur noch den Plastiknotschlüssel im Gehäuse drin. "Geklappt" wird da nichts mehr ;), sondern der ganze Schlüssel zum Starten im Zündschloss gedrückt.

  • EDIT: Ah muss da immer wer schneller sein....


    Nein ist kein Klappschlüsse. Ich hatte mal ein bild davon aber ich finds nicht mehr. und machen kann ich auch grad keins weil der neue Passat von meinen Eltern steht am Flughafen und die haben schlüssel mitgenommen.


    Des musst dir so vorstellen wie deinen schlüssel nur ohne Klappfunktion. Den Steckst du rein. Dann is zündung an. du drückst den schlüssel rein motor geht an und zum ausmachen drückst du nochmal den schlüssel rein und dann kannst ihn rausziehen.


    Sieht man hier recht gut


    [Blockierte Grafik: http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/etc/medialib/vwcms/virtualmaster/de/sr35/Deutschland/modelle/passat/passat_limousine/content_models.Par.0057.Image.jpg]





    EDIT: Hab besseres BIld gefunden


    [Blockierte Grafik: http://eur.news1.yimg.com/eur.yimg.com/xp/autonews/20050321/17/761097802.jpg]





    greez $il3nceR

  • Zitat

    Original von $il3nceR
    EDIT: Ah muss da immer wer schneller sein....


    Sorry, ja muss schneller sein. Ist ja mein Beruf das Auto zum Schlüssel zu verkaufen ;)


    Mich wundert, dass noch kein Kunde gefragt hat, wofür der kleine Gummirand am Zünschloss ist ;)

  • Aber jetzt hab da ich mal ne frage. Wie erkennt des "Zündschloss" das der Richtige schlüssel drinnen steckt. Is des im Steuergerät oder wie geht das? Könnte man des nicht umbauen? So das es im IV oder Ver auch geht



    Zitat

    Original von RSven6


    Mich wundert, dass noch kein Kunde gefragt hat, wofür der kleine Gummirand am Zünschloss ist ;)



    Naja dann sollte ihm der Schlüssel gleich wieder abgenommen werden wer so ne dumme frage stellt

  • Zitat

    Original von RSven6


    Sorry, ja muss schneller sein. Ist ja mein Beruf das Auto zum Schlüssel zu verkaufen ;)


    Mich wundert, dass noch kein Kunde gefragt hat, wofür der kleine Gummirand am Zünschloss ist ;)


    Und wofür is der? :D

  • Zitat

    Original von Epitax


    Und wofür is der? :D


    Falls noch andere Schlüssel, Haustürschlüssel, Fahrradschlüssel usw. am Schlüsselbund hängt, und dann dieser "Bund" nicht das schöne Kunststoff durchs Hin und Herpendeln während der Fahrt abreibt bzw abnutzt! :]

    Einmal editiert, zuletzt von RSven6 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!