Motor tickert

  • Hallo aus Kiel !


    ist es normal , das der motor leicht klickert , auch wenn er warm ist ?????


    nicht immer , aber eben manchmal !


    Golf IV , 75 PS , Bauj. 06/2003 , 52000 runter !


    Danke für die Hilfe !!!


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von frank11 ()

  • hab genau das gleiche.. bei mir kommt ab und an mal ein klackern vorne rechts aus dem motorraum...... überhalb des spritzwassertankes.....

  • Jep, ist der Aktivkohlefilter, ist normal

  • aja.. und was macht der kleine kerl da drinnen :D :D

  • Würd mich auch mal interessieren, was der genau macht!
    Das "klickern" kommt glaub ich von nem Ventil, das da mit dran sitzt!?????

  • ......und das hat nichts mit den Hydrostözeln zu tun, beim 1.4er ??????

  • Oder doch die Hydrostössel ?


    hab den wagen erst 4 wochen , noch gehts auf kullanz .

  • Also der Filter ist dafür das da Benzindämpfe nicht in die Umwelt gelangen können.

  • Danke für die info !


    aber wieso klickert`s ?


    ( sorry , möchte ich unbedingt wissen )

  • hmm ich hab den 1.6er bei mir ist das klickern auch.
    Kollege (mit dem ich alles am Auto mache) meint, dass das die Hydrostößel sind. Da gibts so Reinigungsmittel, was man mit ins Öl kippen kann.... kommt aber erst beim nächsten Ölwechsel mit rein. Kann dann leider erst sagen ob's hilft.

  • Zitat

    Original von frank11
    Oder doch die Hydrostössel ?


    hab den wagen erst 4 wochen , noch gehts auf kullanz .


    Also, mein Polo mit defekten Hydro`s hat sich nicht wie "klickern" angehört, eher wie "Ventlie küssen die Kolben" oder so; hat sich jedenfalls richtig fertig angehört! Auf jeden fall nicht wie ein gleichmäßiges, gepflegtes "klickern". :P
    Wenn es die Hydro`s wären (...außer die sind schon wirklich total am Sack...) müsste das Geräusch mit zunehmend warmen Motor IMHO leiser werden bzw. verschwinden!!!? (...war jedenfalls bei mir so!)


    Aber, wenn`s eh auf Kulanz gehen würde, dann fahr doch einfach mal beim " :D" vorbei und frag den, nach was sich das anhört!

  • Zitat

    Original von frank11
    Danke für die info !


    aber wieso klickert`s ?


    ( sorry , möchte ich unbedingt wissen )


    Da ist ein Magnetventil drin und dieses "klackert" halt bei öffnen und schließen

    Einmal editiert, zuletzt von smartik ()

  • genau das ventil wollte ich auch gerade sagen......
    so nächste fragen was machen denn die hydrostößel und vor allem wo sitzen die :rolleyes:
    ne hört sich wie ein leises sauberes klickern an..... und is mal da und mal net.. und is auch nru wirklcih zu hören wenn man die motorhaube auf macht...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!