Der Adrenalinkick oder besser bekannt als HGP R32 Biturbo!

  • Geil geil geil!!!! also wenn doch noch irgendjemand ein Video davon auftreiben kann... schon echt interessant, was alles im Golf möglich ist! aber mit so einem Auto muss man auch umgehen können - das ist nicht einfach reinsetzen und losfahren.... was mich auch noch interessieren würde ist der Spritverbrauch :P:P:D8o


    Mfg Martin

  • JA EIN VIDEO WÄRE NET SCHLECHT!!


    ZUM SPRIT!!


    ICH DENKE MAL WENN DU DA RICHTIG DRAUFGEHST BRAUCHSTE EINEN TANKLASTER HINTEN DRAN!! :D:D

  • Mein Kumpel hat das mit ner Kamera aufgezeichnet, aber das Überspielen auf den PC klappt anscheinend nicht. ;(



    vom Spritverbrauch her, dass ist genauso, wie mit allen anderen Turbos auch


    mit dem RS4 bringst du auch 99,9 l/100km Durchschnittsverbrauch in der MFA zusammen (bei Vollgasfahrten)


    bei sportlicher Fahrt "begnügt" er sich mit 25 l/100km


    und bei normaler Fahrt mit etwa 15 bis 18


    das wird also beim R32 bi-turbo in etwa dasselbe sein, nur mit 0,5l mehr Hubraum und 200 PS mehr



    zum Vergleich ein Text von nem Lamborghini Murciélago-Fahrer (mit ca. 550 PS)
    "Das Ding schluckt 5,6 Liter pro Minute bei Vollgas - das sind circa 93 Liter auf 100 km."

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • Zitat

    Original von GC777


    zum Vergleich ein Text von nem Lamborghini Murciélago-Fahrer (mit ca. 550 PS)
    "Das Ding schluckt 5,6 Liter pro Minute bei Vollgas - das sind circa 93 Liter auf 100 km."


    *OFFTOPIC MODE ON *


    IST DAS VON DEM DER IMMER BEI EBAY EINE STUNDE MITFAHRT ANBIETET FÜR 500 EURO ODER SO !?


    *OFFTOPIC MODE OFF*

    Einmal editiert, zuletzt von x-mag ()

  • Auf dem Datenblatt weiter oben steht doch, Drehmoment max. 928Nm, elektronisch begrenzt auf 750Nm.
    Der hätte ohne Begrenzer nochmal 20% mehr Drehmoment, aber wahrscheinlich macht das getriebe dann zu schnell schlapp.

  • x-mag
    ja, das ist der Text von dem Probefahrt-Verkäufer


    Zitat

    Original von GTSport
    Auf dem Datenblatt weiter oben steht doch, Drehmoment max. 928Nm, elektronisch begrenzt auf 750Nm.
    Der hätte ohne Begrenzer nochmal 20% mehr Drehmoment, aber wahrscheinlich macht das getriebe dann zu schnell schlapp.


    das Getriebe vom VR6/R32 hält nur bis max. 750 Nm stand (mehr geht anscheinend nicht)

    white rabbit 1999 - 2009

  • christian: das is jetz aber a scherz oder ?


    das serien getriebe hält IMHO NIE NIE NIE !! 750nm aus!!!!


    da müssen scho diverse neuie teile gepresst worden sein ...

  • für meinen v5 gibts da ja auch ein extrem geiles kit 8o 280 ps !!! aber für den preis (9.500€) bekommt man ja schon einen gebrauchten 4rer gti ;(

  • Zitat

    Original von Pauli19
    christian: das is jetz aber a scherz oder ?


    das serien getriebe hält IMHO NIE NIE NIE !! 750nm aus!!!!


    da müssen scho diverse neuie teile gepresst worden sein ...



    ich hatte das mal in der VW-Zeitschrift gelesen, in der ein Bericht vom UPS-Corrado VR6 Bi-Turbo war
    dort stand, dass das Drehmoment auf 750Nm begrenzt werden musste, weil das VR6-Getriebe nicht mehr aushält
    das stand wirklich so dort (ob das stimmt, weiß ich nicht)

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von x-mag
    *OFFTOPIC MODE ON *


    IST DAS VON DEM DER IMMER BEI EBAY EINE STUNDE MITFAHRT ANBIETET FÜR 500 EURO ODER SO !?


    *OFFTOPIC MODE OFF*


    Warum schreist du eigentlich immer so??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!