Kann man an Hinterachse überhaubt Spur und Sturz einstellen?

  • Hallo


    ich glaub die Überschrift sagt schon alles.


    Ist es möglich Spur und Sturz an der Hinterachse des GTIs einzustellen?


    Ich weiß halt nur das man beim 4er Golf 4Motion das nicht konnte.


    Wer weiß was?


    MFG Fossi

  • Hinten ist beim Golf5 einstellbar daher ist die Achsvermessung und einstellung auch etwas teurer. Also bei mir wurde hinten korrigiert soweit ich weiß nach dem Einbau des Gewindefahrwerkes muß nochmal in meinen Unterlagen schauen da hab ich ja das Protokoll von der Achseinstellung.

  • Hallo
    War gerade unterm GTI gelegen aber ich seh eben nichts hab auch gemeint das das "Normal" gehen müßte.


    Wennst mal nachsehen könntest auf dem Protokoll das wär supi!
    Stehen bestimmt vorher nacher Werte drauf.


    MFG Fossi

  • Ich schau mal auf dem Protokoll nach ist kein Problem mußt dich nur leider bis morgen abend gedulden da ich zur Zeit nicht zu hause bin

  • ICh habe auch gerade mal bei mir in das Vermessungsprotokoll geschaut:
    Bei wurde hinten nach dem Federnwechsel der Sturz um 0,05° gerichtet. ?(

  • Zitat

    Original von J0CuTTiS
    Hinten ist beim Golf5 einstellbar daher ist die Achsvermessung und einstellung auch etwas teurer. Also bei mir wurde hinten korrigiert soweit ich weiß nach dem Einbau des Gewindefahrwerkes muß nochmal in meinen Unterlagen schauen da hab ich ja das Protokoll von der Achseinstellung.



    ja, ist möglich wie schon gesagt, hatte vor ein paar tagen vermessung wegen dem einbau von federn, da wurde hinten sturz und spur auch korriegert.

  • Hallo


    ja dann ist ja alles klar!!


    Brauch noch ein bisschen negativ Sturz an der Hinterachse!! :D :D


    MFG Fossi

  • hallo,


    ich werde bei meinem TDI H&R-Federn verbauen und dann die originalen 18-Zoll-detriot-GTI-Felgen montieren. ich habe ein gutachten von VW für die felgen. darin steht, dass bei den detroit-felgen auf der HA ein sturz von -1.45° (so in etwa, hab das gutachten gerade nicht zur hand) eingestellt werden muss. kann das richtig/gesund sein??

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • okay, danke, dann scheint das beim GTI ja "normal" zu sein! Fahren sich die Reifen dann nicht einseitig ab? Welchen Sinn könnte das haben?

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Hi,


    kurze Frage, muss man bei den 17 Zöllern vom Gti auch hinten was neu einstellen?


    Mfg,

  • Ich hab vorher bemerkt als ich uterm auto lag dass bei mir hinten innen schon das gewebe rausschaut nach 10.000km-hab 50er federn verbaut, grad mit meim reifen futzi tel. er meinte hinten kann man nichts einstellen, ich glaub ich sollte den händler wechseln

  • Zitat

    Original von Sash83
    Ich hab vorher bemerkt als ich uterm auto lag dass bei mir hinten innen schon das gewebe rausschaut nach 10.000km-hab 50er federn verbaut, grad mit meim reifen futzi tel. er meinte hinten kann man nichts einstellen, ich glaub ich sollte den händler wechseln


    würd ich auch vorschlagen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!