Felgenfarbe ???

  • Hallo,
    will meine Porsche alus dieses Jahr nicht mehr in silber fahren.
    Was meint ihr ?
    Hochglanzpolieren,
    Schwarzchrom lackieren,
    oder Glanzschwarz lackieren.


    Wollte gerne was dunkles. Vieleicht habt ihr ja noch Ideen


    Mfg

  • Wenn es sich um pulverlackierete Alu-Felgen handelt ist das nicht so einfach.
    Die Lackhaftung auf den gepulverten Lacken ist nicht so gut wie auf 2-K-Lacken.
    Wenn bereits einige Beschädigungen vorliegen oder gar Alu-Korrosion (s. Fotos auf meiner HP)
    dann empfehle ich erst einmal eine komplette Sandstrahlung der Felgen mit komplett neuem Lackaufbau
    Eine komplettverchromung ist dann natürlich eine Super Sache :D aber recht Kostspielig.


    Ich denke eine Chromähnliche Lackierung tuts wirklich auch mit schwarzem Felgenbett sieht das noch besser aus


    Aber Lack ist nun mal Geschmacksache :]

  • Hochglanzpoliert sieht IMO natürlich bei den Porsches am besten aus, ist aber auch sehr pflegeintensiv.
    Franky: normalerweise wird doch vom Sandstrahlen bei Alus immer abgeraten? i.d.R. werden die doch entweder gebeizt oder mit Glasperlen gestrahlt um das Material zu schonen.

  • und dann was für ne Farbe ??? ;)

  • Zitat

    Original von Variant-pd
    und dann was für ne Farbe ??? ;)


    Du hast einen grauen GIV ?!
    Ich würde die Schwarz matt oder glanz machen!


    ;)

  • Ja, ist grau.
    Mattschwarz wir wohl ne so passen,wegen glanzschwarzem dach.
    werd die Woche mal zum lackierer fahren, was der so da hat.


    MFG

  • Zitat

    Original von Variant-pd
    Ja, ist grau.
    Mattschwarz wir wohl ne so passen,wegen glanzschwarzem dach.
    werd die Woche mal zum lackierer fahren, was der so da hat.


    MFG


    Das hättest Du besser oben mal geschrieben :rolleyes:


    Ja wenn Du schon ein glanzschwarzes Dach hast, würd ich die Felgen in der gleichen Farbe machen. ;) =)


    Vielleicht sogar die Spiegel :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!