Brauche dringend hilfe - Fahrwerk Einbau !

  • Folgende Frage, welche Teile der ooriginal Dämpfer-Federkombination muss ich für das Gewindefahrwerk übernehmen? Das Federbeinlager ist logisch, aber wie schauts mit dem Axialrillenkullager??? Wenn nicht löst sich das Federbeinlager doch durch Reibung in seine Bestandteile auf!!!




    Fk highsport ...


    bitte schnell ... komme gerade nciht weiter !

    Einmal editiert, zuletzt von rikgolf ()

  • Lies mal Hier
    vielleicht hilft dir das weiter

  • Hi an dich
    Vielleicht sollte man es dir ja mal sagen und du weisst es noch nicht
    Es gibt hier einen Button der heisst
    Den solltest du mal benutzen
    Mehrfachbeiträge werden dir nicht gerade helfen
    Und du solltest den Leuten schon etwas Zeit geben zu antworten ...
    Ich weiss ja nicht ob du am Samstag um 22 Uhr noch am Auto sitzt, aber das machen sehr viele hier nicht
    Und da wir auch noch Wochenende (Samstag halt) haben, sind die meisten auch nicht hier im Forum unterwegs
    Also, lass den Leuten zeit zu antworten


    Ausserdem solltest du mal deine Überschrift überdenken
    Wenn du da besser die Buchstaben wählen würdest, hättest du sicher auch schon eine Antwort ...


    "Brauche dringend hilfe !!!" ist wirklich sehr aussagekräftig

  • ich würde so etwas wohl nciht schreiben, wenn ich nciht wirklich an einem Samstag abend am schrauben bin ! Ich brauche nunmal mein Auto in der Woche und muss sehen, dass ich es heute fertig bekomme. Nur wie, dass ist die frage!


    Es hätte ja sein können, dass man die erste beschreibung nicht versteht, daher habe ich es einfach nochmal vereinfacht aufgeschrieben !



    PS: Danke für die sehr sehr hilfreichen information *kopfschüttel* !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von rikgolf ()

  • Zunächst sollte man sich VORHER informieren was man braucht beim Fahrwerkswechsel und nicht einfach blind darauf losschrauben nach dem Motto "Das klappt schon!". Mit der Suche findet man mehr als ein Dutzend Themen die genau das Problem eines Fahrwerkswechsels beschreiben.
    Und wenn man das Fahrwerk wechselt sollten eigentlich immer die Federbeinlager und Axialkugelrillenlager getauscht werden, außer die haben erst 5000 km oder so runter. Aber daran sparen wäre falsch, die Teile kosten nicht die Welt. Genauso sollten Schrauben und Muttern ausgetauscht werden --> Centartikel.

  • Zitat

    Original von rikgolf
    Ich brauche nunmal mein Auto in der Woche und muss sehen, dass ich es heute fertig bekomme. Nur wie, dass ist die frage!


    Genau aufgrund dieses Zeitdruckes warte ich auf die Ferien. =)


    zum Thema: (von unten nach oben hin: )
    1. Distanzstück
    2. Axialrillenkugellager
    3. Federbeinlager
    4. Gewindebuchse
    5. Anschlag
    6. Sechskantmutter


    Wobei ich mir da mit dem Distanzstück nicht so sicher bin!
    Die anderen Angaben auch ohne Gewähr.

    Einmal editiert, zuletzt von smartik ()

  • @Polo 9N
    das wusste ich schnon, aber danke !!!
    Das war auch nciht ganz meine Frage !!!


    smartik: Wenn ich welche haben würde !!! Ferien, haben nur schüler und das bin ich nicht !
    Danke für deinen Beitrag, bei mir war es trotzdem ein wenig anders, ob es richtig ist, werde ich die tage beim Tüv erfahren *gg*
    fahrwerk ist übrigens drin und auto ist wieder fahrtüchtig. Es sieht einfach hammergeil aus.


    Fotos gibts morgen !!!!




    Wenn jemand fragen zum FK Highsport 2 hat, kann mich gerne anschreiben !!!!!!!!

  • Stimmt, diese pdf habe ich auch schon mal gesehen, jedoch vergessen.
    D.h. das Distanzstück weglassen. Der Rest (Schritt 2 - 6) stimmt

  • das von kw hatte ich dann später auch gefunden!
    finde es echt schwach von FK, dass die soetwas nciht auf ihrer Homepage anbieten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!