GTI heckansatz an "normalen" G5 ohne Probleme?

  • Hi, hab Donnerstag meinen neuen G5 geholt und bin einfach nur begeistert nur des doofe schwarze heck stört mich... Individual Teil kaufen da wirst ja arm bei...
    Nun habe ich über einen GTI heckansatz nachgedacht da der wohl für halbwegs bezahlbares Geld zu haben ist. Daher die Frage passt der ohne Probleme? sprich hat der die selben haltepunkte? Wenn nein, was braucht man um den zu befestigen (teilenummern wären dann nett)


    gruß


    Golfsport

  • der passt habe ihn auch dran.

  • das einizige, was bei mir nicht passte, sind die beiden unteren schrauben zur befestigung der radschalen-matte..... war das bei euch auch so? die GTI-Schürze ist unten herum etwas anders geformt....darum sieht sie ja auch bulliger aus.... ?!

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Zitat

    Original von LexiTDI
    das einizige, was bei mir nicht passte, sind die beiden unteren schrauben zur befestigung der radschalen-matte..... war das bei euch auch so? die GTI-Schürze ist unten herum etwas anders geformt....darum sieht sie ja auch bulliger aus.... ?!



    jup genau, dsa meinte ich mi "haltepunkte", kann man also wie gesagt bedenkenlos anbauen !!

  • Schönen Dank schon mal, habe morgen eh einen werkstatttermin weil bei meinem neuen G5 schon nach 4 std. die sicherung für die Innenraumbeleuchtung abgeraucht ist und nun die hintere Beleuchtung nur noch eine Birne hat die brennt.
    Werde wohl auch gleich die R32 Seitenschweller ordern, die waren ja auch net soo teuer und sehen schick aus, dann wird das GTI heck gleich mitbestellt.


    Da noch ne Frage is der GTI heckansatz eigentlich Grundiert?


    Krake deine HP geht grade net... wollte da grad mal linsen weil du ja auch nen silbernen hast mit GTI heck :o)

    Einmal editiert, zuletzt von Golfsport ()

  • Zitat

    Original von Golfsport


    Da noch ne Frage is der GTI heckansatz eigentlich Grundiert?


    Krake deine HP geht grade net... wollte da grad mal linsen weil du ja auch nen silbernen hast mit GTI heck :o)



    nein der Ansatz ist leider nicht grundiert, musst du schleifen und füllern lassen zum lackieren ...


    Und ja meine Homepage ist leider heute wegen wartungsarbeiten ausser betrieb :evil: kannst dir aber gerne meinen umbauthread hier bei den Fahrzeugvorstellungen anschauen !

  • Da war ich grad aber leider kein bild wo er richtig von hinten zu sehen ist...


    hmm wenn der auch nicht grundiert ist, ist es ja im prinzip die gleiche arbeit als ob ich meinen orginalen dann schleifen tu...
    hmm *überleg* gti heck hätte den vorteil wenn ma nen anderer ESD kommt is gleich das loch da...

  • habt ihr die auspuff aussparung gelassen oder zu gemacht?

  • genau das wollte ich hören, wie hast du das angestellt? mit gfk?


    kannst mal ein wenig ins detail gehen? will bei mir nämlich auch cleanen hab das aber noch nie gemacht und das machen lassen isn bissel zu teuer

    Einmal editiert, zuletzt von murdok ()

  • ich das alles bei rcparts machen lassen, aber die firma gibts leider nicht mehr :( ich glaube die haben das mit so einem 2 komponenten kleber gemacht ?!

  • Habe heute einen Golf V mit lackiertem Heckansatz gesehen und denke das er es werkseitig hat!


    Kann man lackierte Heckansätze einzeln kaufen? Preis?


    Gibt es lackierfähige Heckansätze von VW außer dem GTI Teil? Kosten?


    Ich vermute der raue und schwarze Serienansatz ist nicht lackierfähig und ich wollte bei dem Serienansatz bleiben aber halt lackiert und ohne Auspuffloch :D

  • Ich bin der Meinung das man auch den normalen lackieren kann, nur muss man halt mehr schleifen und vielleicht zweimal fillern! Aber eig ist alles lackierbar!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!