TÜV die unendliche Geschichte....

  • Hallo,
    bräuchte mal eure Hilfe und zwar war ich am Freitag beim TÜV und wollte meine 18" Räder eintragen (225/40 R18 Ventus Sport K104 ET35 und hinten 15mm Spurplatten, Fahrzeug: Bora V5), also alles mitgenommen, TÜV Gutachten von Alus und Distanzen. Nach kurzer Wartezeit kommt der Tüvler zu mir ein Tüvler her, gefragt ob es Probleme geben würde, kurze Antwort NEIN! Nix dabei gadacht, zurück zu fuß zur Arbeit, eine Stunde später kommt ein anderer Tüvler zu mir her und fragt ob ich ihn verarschen will?!?! Hab ich erstmal gefragt warum? Der meinte zu mir, dass ich hinten meine Kotflügel und Stoßstange ziehen muss 8o???!!!! Nun hab ich die gleiche Kombination auf meinem Golf4 letzten Sommer auch draufgehabt und es wurde mir ohne Probs eingetragen!! Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?? HILFE!! Die kennen sich doch selber nicht mehr aus! :rolleyes:

  • ich würd es einfach mal bei na anderen prüfstelle versuchen - ist manchmal von prüfer zu prüfer unterschiedlich.


    wenn alles freigängig ist, sollte es eigentlich keine probleme geben.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • ich würds auch bei ne anderen Prüfstelle probieren.
    Mir wollten die mal meine 15mm Spurplatten an der Hinterachse auch nicht eintragen mit 8x18 225/40.


    Andere Prüfstelle. Einmal drumherumgelaufen und eingetragen bekommen ;)

    Gruß Michael

  • Dann werd ich wohl an Montag ne andere Prüfstelle aufsuchen, aber zum TÜV geh ich sehr ungerne, aber soweit ich weiß darf die Dekra in Bayern keine Abnahmen machen!?

  • Die Dekra darf soweit Ich weiß in ganz Deutschland keine Einzelabnahme machen, normale Eintragungen nach gültigem Teilegutachten aber natürlich =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Die Dekra darf soweit Ich weiß in ganz Deutschland keine Einzelabnahme machen, normale Eintragungen nach gültigem Teilegutachten aber natürlich =)


    IMO dürfen die seit einiger Zeit auch § 21 machen....


    Edit: Gerade auf der Dekra HP nachgelesen, dürfen die wohl doch nicht.... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Also bei uns darf nur der "richtige" Tüv ne Einzelabnahme machem Dekra, Küs, GTÜ etc. alle nicht...

  • Wie gesagt, nur der TÜV darf Einzelabnahmen durchführen =)


    Normale Abnahmen (also nach §19...) dürfen alle vornehmen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • in dunkeldeutschland darf das auch die dekra ;)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Bist du dir da ganz sicher? Auch noch seit dem 01.01.2006?


    Wie auch immer, da Sulzbach-Rosenberg nicht in den neuen Bundesländern liegt, muß sich der User wohl bei einer anderen TÜV-Stelle mal anmelden und vorfahren, bin mir aber sicher das das dann schon irgendwann klappt =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • ich denke mal mit der aussage "dunkeldeutschland" macht man sich keine freunde =)

  • das ist eben tüv..., die machen eben was se wollen...!
    fahr einfach mal zu einer anderen tüv stelle und versuchs da!


    bin im moment auch mit denen auf kriegsfuß...!


    die wollen mir felgen in 8x17 vorne und 9,5x17 hinten net eintragen.
    wie bei dir sagen die auch bei mir, würde das schleifen, dabei schleift da gar nix..., endlose geschichte, werde diese woche nochmal hin und mal sehen....!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • dabei wünsche ich dir viel Glück, werde auf jeden Fall morgen zur anderer Prüfstelle fahren und werde dann morgen bescheid geben wie es verlaufen ist! =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!