welcher Motor

  • Hallo.


    Bin gerade dabei mir einen neuen Golf zu kaufen, soll ein GT werden.
    Aber welcher Motor?
    Der neue Diesel mit 170 PS oder der "kleine" TSI mit Kompressor und Turbo???
    Hat da einer schon einen oder kann einen Rat geben?



    Gruß
    Bred

  • Wenn Du Dir den GT nimmst mit TSI dann würd ich mir doch direkt nen GTI holen! Weiss nicht genau denn preislichen unterschied aber kann ja nicht so hoch sein.

  • wieviel km fährst du denn so und ist viel langstrecke dabei?

  • sicher nicht! :D
    Der GTI ist kaum schneller...........wo kann ich das noch ausfahren?
    Ist in der Versicherungseinstufung deutlich höher und verbraucht dazu wesentlich mehr Benzin. DAS ist in der jetzigen Zeit ein nicht zu übersehendes Argument.
    Vom Diesel fange ich in Punto Verbrauch erst gar nicht an.
    In Punkte Drehmoment und Durchzug hat gegen den jeder GTI so seine
    Probleme. Der Diesel mit 170 PS geht wie die Hölle. :] :D

  • Fahre ca. 18000 km pro Jahr. Davon gut die Hälfte Landstrasse und Autobahn.

  • dann lohnt kein diesel..
    ist in der anschaffung auch um einiges teurer.


    hol den TSI.
    nen kumpel von mir ist probe gefahren. er sagt er wäre nicht zimperlich mit dem ding umgegangen und am Ende hätten 9l/100km auf der Uhr gestanden. Das überzeugt mich völlig.

  • Zitat

    Original von Hosenrohr
    dann lohnt kein diesel..
    ist in der anschaffung auch um einiges teurer.


    hol den TSI.
    nen kumpel von mir ist probe gefahren. er sagt er wäre nicht zimperlich mit dem ding umgegangen und am Ende hätten 9l/100km auf der Uhr gestanden. Das überzeugt mich völlig.


    also das ist ein wirklich guter wert 8o

  • So, jetzt isser bestellt !! =) :]
    Es wird der TSI. :D, in Black Magic Perleffect und 18 Zöllern. :]


    In 8 Wochen ist er da................

  • gute wahl!


    Beim 2,0 TDI mit 170 PS hast du starke probleme mit der Traktion bei Nässe!


    Da kannst zugucken wie du die Reifen runterdrehst ;)



    ach ja, und schon mal ein blanko Testprotokoll entwerfen welches du dann hier ausgefüllt vorstellen darfst :]
    G Buddy

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • Ich würd alleine aus Interesse schon den TSI nehmen!!! Muß schon ein verdammt geiles Teil sein: 1,4 Liter und 170PS; Kompressor- und Turbosound; super Verbrauchswerte!!!
    ...allerdings bin ich ein bisschen skeptisch wegen der Standhaftigkeit des Maschinchens; Aber die werden schon keinen Mist gebaut haben...?!!!!!!

  • Zitat

    Original von 1,8T
    ...allerdings bin ich ein bisschen skeptisch wegen der Standhaftigkeit des Maschinchens; Aber die werden schon keinen Mist gebaut haben...?!!!!!!


    Habe gleich die Garantieverlängerung auf 4 Jahr dazugenommen. :D
    ........sicher ist sicher

  • Naja, einen nagelneuen Motor den es bis jetzt noch nie zu kaufen gab würd ich mir persönlich ja nicht sofort holen...da gibts sicher noch einige Problemchen(auch wenn die in der Garantie drin sind, isses trotzdem nervig ständig in die Werkstatt fahren zu müssen).


    Wenn das Ding mal 2 Jahre auf dem Markt ist, dann sind die gröbsten Fehler schon mal behoben...

  • Zitat

    Original von Golf4Turbo
    Wenn das Ding mal 2 Jahre auf dem Markt ist, dann sind die gröbsten Fehler schon mal behoben...


    Quatsch =).
    Denkst Du, Vw kann sich das noch leisten ? Ich denke nicht. :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!