also da mir grad total langweilig ist und das auto zumindest auf dem frühlingstreffen der vw-freakz-wob gern gesehen war habe ich mir gedacht machste mal nen thread zum umbau auf....
basis:
polo 86c bj.91 1,3L 75ps digifant
ziel: ein gut aussehendes auto
-golf iv innenraum
-alles leder (aufgabe der netten sattlerin aus velstove (wolfsburg))
-mega anlage
-einfach ein ansehliches äußeres :]
beginn....
einbau des amaturenbrettes...
schon die erste schwierigkeit....der golf iv ist so lang, dass ich das amaturenbrett hätte quer einbauen müssen^^
lösung des problems-> man nehme eine stichsege und sege auf höhe des handschufaches einfach das ganze einmal bzw zweimal durch
also gesagt getan einmal auf höhe des handschufaches ein stück rausgesegt und mit viel kunstharz glasfasermatten spachtel und nochmehr gedult wieder zusammengeklebt...
also passt das amaturenbrett schonmal von der länge her ins auto!!!
die kontur von der windschutzscheibe anzupassen war da dann das geringere übel.
zu dem ganzen eine geschickte halterung gebaut und deer ganze babel hängt sogar schon
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schwieriger war es dann schon den kabelbaum mit den golf iv schaltern zu versehen...
grade weil hotz und heidmann mir natürlich nicht zu einem schalter sagen konnte was für einen stecker ich brauche geschweige denn wie diese besagten schalter geschaltet sind oder ihre anklemmbezeichnungen sind.
(es ist scheinbar nirgens ein stromlaufplan zum polo 86c aufzutreiben)
also alle stecker mühsehlig selber vermessen und in circa 30 millionen internestunden die klemmbezeichnungen rausgesucht.
in circa 8 weiteren stunden wurde der komplette kabelbaum umgelötet und siehe da....erschreckender weise funktioniert sogar soweit alles
der einzige fehler der aufgetreten ist, ist der das die tachobeleuchtung ausgeht sobald man die zündung anmacht...
doch dank meinem lieblingsvati war auch das problem schnell gelöst!!!
(man bemerke den schwenk ins präsens)
da eh alles schonmal raus ist und die anlage schon bereit liegt kann man die verkabelung ja auch gleich machen....
komponente:
jvc kd dv-5101 DVDradio
7" in dash (din schacht)
4 165er mivoc mittel-tief und hochtöner (je 250watt)
2 emphaser mitteltöner
1 300er mivoc subwoofer (650 watt)
1 4kanal enstufe 2200watt (weiss 4 kanal ist eig zu wenig)
werde die beiden vorderen mivöce direkt über das radio laufen lassen damit ich nicht immer die enstufe laufen lassen muss das da ton kommt...
(die entstufe hat eine maximale stromaufnahme von 60A....da das grad so die lichtmaschine schafft bleibt dann nichts zum laden über....)
der genieale einfall zur schaltung der entstufe kam dann wieder mal von vati =)
da die verkabelung des golf iv warnblinkerschalters viel zu kompliziert und umständlich gewesen wäre, war der erstmal als atrappe da...
also schnell überlegt der schalter hat zwei geschaltete kontakte dh. die entstufe wird in zukunft darüber ein und ausgeschaltet
also ging ans kabel verlegen....
so...das wars dann erstmal...dieser thread wird in den tagen immer mal wieder aufgefrischt...aber erstmal wird wieder gebaut =)