1,6er Tacho 220 oder 260???

  • Haben jetzt normalerweise aller 1,6er 260Km/H auf dem Tacho, oder gibets auch welche mit 220?????


    Meiner hat 260, der von nem Kumpel der behauptet er hat auch nen 1,6er hat nur 220? Ist das möglich oder verarscht der mich? Mir isset zu blöd nach seinen Papieren zu fragen :D

  • 1.6er gibts nut bis 260
    bis 220 is SDI 68PS und glaube noch 75PS

  • Zitat

    Original von Scream999
    Meiner hat 260, der von nem Kumpel der behauptet er hat auch nen 1,6er hat nur 220?


    Riecht stark nach Verarsche. 8o


    220 hat eigentlich nur 1.4er und irgendein Diesel, kann sein das das der SDI ist.


    Aber mal sehen was Micha sagt. :))

    MfG Sven
    ------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Danke für die schnellen Antworten. DEn werde ich morgen vor allen Leuten hier bei mir "zur Sau" machen :D :D :D

  • was ich nicht verstehe ist, warum hat der 1.6er einen Tacho bis 260?
    Ich meine, der schaffts ja nicht wirklich in die Nähe von 260 ansonsten wäre bei meinem was faul :D . Klar, dass da schon seit je her immer mehr drauf steht als er wirklich läuft... iss mir auch klar, aber mein Passat Variant 35i früher ist mit seinen 90PS auch fast 190 gelaufen und hatte nur bis 220.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass man beim 1.6er IVer Golf einen 260er Tacho rein macht damit man vielleicht die verschiedenen Varianten aus Kostengründen sparen kann, wenn beim 1.4er und beim SDI ein 220er verbaut wird. Was meint ihr ist der Grund? Wollten die die potentiellen Käufer nur beeindrucken? :D:D

  • Laß Dir lieber die Papiere zeigen. Mein 1.4er hat auch nen Tacho bis 260. ;)

    MfG Sven
    ------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Zitat

    Original von Golf4FFD
    Laß Dir lieber die Papiere zeigen. Mein 1.4er hat auch nen Tacho bis 260. ;)


    :D noch so einer :D8)

  • Halt stopp!!


    Die ersten MotoMeter Tachos mit weißen Zeigern gingen nur bis 220Km/h. Die hatte aber allerhöchstens ein paar 1997 gebaute 1,6er Golfs ohne MFA.


    Ansonsten alle Diesel mit Verteilereinspritzpumpe. Und g666 macht da natürlich auch wieder ne Ausnahme.


    Zitat

    Original von joecool


    :D noch so einer :D8)


    Wo er Recht hat, hat er Recht. ;):D

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Zitat

    Original von Son Goku
    Halt stopp!!


    Die ersten MotoMeter Tachos mit weißen Zeigern gingen nur bis 220Km/h. Die hatte aber allerhöchstens ein paar 1997 gebaute 1,6er Golfs ohne MFA.


    Hab garned gewußt das es 4er Gölfe mit weissen Zeigern gibt?! ?(

  • hi,
    mein TDI mit 81 KW hat auch nen Tacho bis 220 ! ist von 1998 mit mfa ... hab woanders gerad einen eintrag gepostet bzgl 220 oder 260. ist der umbau problemlos mgl. ??? oder gibts da probleme ??? wenn der tacho an sich passt !? von wegen mit und ohne can bus halt.
    gruss markus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!