Audiobahnwoofer an Steroanlage zuhause?

  • Ja wenns ein Dual 4 Ohm Woofer wäre könnte man den ja seriell anschließen dann würde er ja @ 8 Ohm laufen. Aber dieser Audiobahn is soviel ich weiß ein Dual 2 Ohm Woofer, also würde der auf 1 oder 4 Ohm laufen. Aber wie TurboIce schon sagt laufen würde es trotzdem.

  • wieso sollte der denn sub an preout anschließen, da ist doch ein seperater subwoofer ausgang ;)

  • das ist ein eingang oder ich hab mal im englisch nicht aufgepasst u "in" heisst raus!!!


    problematisch wird halt nur die impedanz des woofers. normale hifi verstärker sind für 8 ohm lautsprecher ausgelegt. der woofer hat 4 ohm, brauchst du wesentlich mehr leistung. zudem musst du ein passendes gehäuse konstruieren.

    Einmal editiert, zuletzt von bitavenger ()

  • und ich hatte mal englisch LK :D


    mein augenleiden setzt wieder ein .....*wegrenn*

  • Hi!


    Wenn dich der Preis nicht abschreckt, kannst du dir ein Thommessen Proteus SW 6.0 zulegen.
    Ist ein aktives Subwoofermodul, bringt 490W an 4 Ohm, ist super verarbeitet und man kann praktisch alles dran einstellen, was man einstellen möchte.


    Hier mal ein Link


    Alternativ könntest du auch eines der größeren Detonation Module von RCM nehmen.
    Link


    Viel Erfolg! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!