Audiobahnwoofer an Steroanlage zuhause?

  • Hi!


    Da ich jetzt nen neuen Woofer im auto habe und mein alten Audiobahnwoofer nicht verkaufen will, hab ich mir gedacht den an meine Anlage @ home anzuschließen!Nur wie? z.B. habe ich an meiner neuen anlage keinen normalen lautsprecheranschluß für den woofer sondern nur einen stecker wie bei einem mikro? Aber schaut es euch einfach mal an


    Dieser Woofer


    [Blockierte Grafik: http://img301.imageshack.us/img301/4849/dsc001951yz.jpg]


    Soll da angeschlossen werden


    [Blockierte Grafik: http://img54.imageshack.us/img54/1255/dsc001966xg.jpg]


    Ist das irgendwie machbar?


    MfG Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von vw-88 ()

  • chinchkabel, eine seite abschneiden und diese dann an den woofer

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    chinchkabel, eine seite abschneiden und diese dann an den woofer


    hehe
    Gute Idee :D


    Also ich würds nicht machen
    So gesund ist das für den Woofer nicht ...

  • Wo willste da den Subwoofer anschließen?


    Bist du sicher daß das die Ausgange sind?
    Rechts haste ja nur nen 5.1 Eingang wo du zB. nen Dvd Player anschließen kannst.
    Und am Subwoofer Preout bekommst du nur das Signal für den Subwoofer. Da kannste dann nen aktiven Subwoofer anschließen oder das Signal für ne weiter Endstufe holen.

  • Öhm...war das nich mal so das Car-Woofer andere Ohm-Zahl haben als Home-Verstärker?

  • Zitat

    Original von TurboIce


    hehe
    Gute Idee :D


    Also ich würds nicht machen
    So gesund ist das für den Woofer nicht ...


    er wollte doch wissen wie, ob das gut ist, ist ne andere sache

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ja scheisse :rolleyes: da war auch so ein kleiner activer dabei :evil:


    Also müsste ich noch ne endstufe mit anschließen oder wie?

  • Zitat

    Original von Chrismaster
    Öhm...war das nich mal so das Car-Woofer andere Ohm-Zahl haben als Home-Verstärker?


    hehe
    genau so ist das
    deshalb habe ich ja geschrieben das es nicht all zu gut ist :D

  • Zitat

    Original von vw-88
    ja *zensiert*e :rolleyes: da war auch so ein kleiner activer dabei :evil:


    Also müsste ich noch ne endstufe mit anschließen oder wie?


    Ja, wenn du den Subwoofer Preout nimmst.

  • meistens hat homehifi afaik 8ohm
    im carhifi bereich is das eher seltener ...

  • Edit

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • Stimmt Homehifi hat meistens 8 Ohm
    Im Auto sind es höchstens 4 Ohm
    Funzen wird der Bass trotzdem

  • gibt im carhifi auch 8 ohm
    aber eher selten ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!