Farbe nach Klarlack nicht schwarz sondern weiß

  • Hallo,
    ich wollte bei meiner Schwester ihrem Auto die Spiegeldreiecke lackieren. Als ich sie fertig mit schwarz hatte sah alles gut aus, aber als ich den Klarlack rauf tat wurde es auf einmal weiß, woran kann das liegen? :evil:

  • Hast du vielleicht ein Bild, damit wir uns ein Bild machen können? Also mir selbst ist sowas schon mal passiert da lag es daran das ich nicht richtig geschüttelt hatte. ...shit happens... :]

  • Zitat

    Original von Bastie
    woran kann das liegen? :evil:


    Das der Klarlack gar kein Klarlack war? Ist eigentlich unvorstellbar.
    Das kann nur eine Verwechslung sein.

  • Kann es auch sein, das ich den Klarlack zu dick raufgemacht habe? :O

  • Zitat

    Original von Bastie
    Kann es auch sein, das ich den Klarlack zu dick raufgemacht habe? :O


    Ja, nun gibts nur eine Möglichkeit, alles runterschleifen und nochmal neu machen...

  • Mal sehen, ist ja nicht mein Auto :D außerdem, schwarzes Auto mit weissen Spiegeldreiecken hat ja nicht jeder 8) :P

  • Haste auf die richtige Umgebungstemperatur geachtet? Unter 15 Grad wird das nämlich nix, da wird der Klarlack milchig...

  • Danke für den Tip, ich denke das wird es sein. Ich habe das vor 2 Stunden bei uns im Carport gemacht. Draußen waren es ca. 10° C. :P

  • Dann war es das, geh in den Heizungskeller oder so, 20 Grad sind gut, evtl. die Spiegel und den Lack leicht mitm Fön vorwärmen.. =)

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Hm, ja Vorwärmen ist nicht verkehrt aber bitte nicht gleich in Muttis Backofen :D
    Auch das hat hier schon jemand gebracht um seine Kunststoffsachen zu trocknen oder besser einzubrennen :]


    Ich denke Du hast etwas zuviel des Guten auf das Spiegeldreieck aufgetragen und durch die Kälte die ablüftzeit nicht einhalten können.


    Also alles auf ein neues......

  • Muss das Schwarz denn komplett trocken sein, oder reicht es wenn es so leicht klebrich ist, d.h. wenn ich darauf komme und es so leicht klebt?

  • hallo,


    also es kommt auf den lack an meine ich...
    ich aheb mal eine paar teile mit so einem flip-flop lack lackiert und da musste man jedes teil richtig trocknenlassen... habe mir super mühe gegeben... also erst schwarz grundiert... 1 tag trocknen lassen im sommer bei schöner hitze...
    flip flp drauf... wieder einen tag durchtrocknen lassen
    klarlack drauf und 2 tage trocknen lassenund dann wieder klarlack drauf... und wieder 2 tage trocknen lassen...


    das ergebnis ist wirklich richtig gut!

  • es sollte richtig trocken sein, ein paar tage würd ichs vielleicht auch nicht liegen lassem weil da die haftung eventuell nicht mehr gegeben ist aber bei 20 grad so ne viertel stunde ablüften lassen ist eigentlich immer gut!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!