Motoränderungen TDI 150 ps von BJ 2000 bis BJ 2003

  • Hallo


    hab mal gehört das die Motoren bei den 150 ps Tdi ARL von bj 2000 bis 2003 erheblich verbessert worden sind stimmt das?


    habe vor mir in der nächsten Zeit einen zuzulegen weis aber noch nicht genau über den Motor bescheid.> ob er recht empfindlich usw. ist


    das Auto würde hauptsächlich auf Langstrecke gefahren da ich ca. 100km täglich zur Arbeit fahre


    Besten Dank für eure Tips


    MFG

  • Hat da keiner ne Antwort drauf?


    MFG

  • Der ARL mag es nicht wenn mann ihn zu übel chippt.
    Am besten so lassen wie er von werk kommt.
    Immer schön öl wecksel machen,nie Kalt auf den kopf tretten,denn das mark er überhaupt nicht.


    Zahnriemen ist klar.
    Ansonsten ist er haltbar wie ein normaler TDI

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS


  • Hi,


    stimmt auf jeden Fall. Ich kann jetzt nicht alles aufzählen was geändert wurde, aber der Lader z.B. wurde überarbeitet u. die PD-Elemente soweit ich weiß ab dem 2003er Modell. Dazu gehören meines Wissens nach auch die Modelle mit EZ ab 07/2002.


    Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.


    Gruß
    Michael

  • Hallo



    Also ich hab mal eben nachgeschaut


    bei MDJ 02 Lader gibt es 2 Teilenummern : 038 253 016 D und G


    ab MDJ 03 gibt es nur noch den mit dem G am Ende
    Was wurde bei diesem Turbo geändert?


    bei den PD Elementen konnte ich zwischen den beiden Modelljahren keine Unterschiede feststellen
    es gibt auch wieder 2 Teilenummern für den ARL:


    038 130 073 AL und
    038 130 079 BX


    was ist hier der Unterschied ?
    MFG


  • Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!