Kurze Powerpoint-Präsentation über golfiv.de

  • Ich hab mal eine Frage an die Aussenstehenden :D


    In einem Fach namens Präsentations-, Moderations und Verhandlungstechnik muß ich nächste Woche einen kleinen Vortrag über ein von mir gewähltes Thema halten. Es geht dabei nur darum, einen Vortrag, welcher auf von einer Powerpoint Präsentation gestützt werden kann, vor Publikum zu halten. Nachhinein wird einem dann gesagt was man falsch gemacht hat, was gut war und so weiter ;)


    Ich hab mir gedacht, ich nehme GolfIV.de als Thema und wollte gestern mit der Präsentation anfangen. Irgendwie bin ich mir aber sehr unschlüssig wie ich das ganze aufbauen soll und welche Informationen für einen Aussenstehenden, der uns vielleicht garnicht kennt interessant wären.


    Die Vortragszeit liegt übrigens NUR bei 5 bis 10 Minuten... da kann man dann auch nicht wirklich viel an Infos rüberbringen.


    Wie würdet ihr das ganze denn aufbauen, was würdet ihr alles in den Vortrag hineinpacken?
    Ne grobe Vorstellung hab ich zwar schon, würde aber trotzdem gerne noch ein paar Meinungen hören :)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Erstmal die Cheffs hier fragen, ob die gestattet ist den Namen "GolfIV / GolfV.de" zu benutzen! :]

  • Zitat

    Original von klueser
    Erstmal die Cheffs hier fragen, ob die gestattet ist den Namen "GolfIV / GolfV.de" zu benutzen! :]


    Arnold = Admin = Chef :D



    was interessant ist für aussenstehende ist nicht der inhalt sondern eher die art wie ein forum funktioniert. welchen aufwand es betreibt sowas zu betreiben etc

  • - was es bietet
    - nutzen


    etc..


    nur oberflaechlich und nicht zu sehr ins detail gehen..

  • Zitat

    Original von klueser
    Erstmal die Cheffs hier fragen, ob die gestattet ist den Namen "GolfIV / GolfV.de" zu benutzen! :]


    Ich denke, das wird keine Probleme geben :D :D :D



    Ich hatte übrigens grob an folgende Inhalte gedacht:


    - Einleitung wie ich zu dem Thema Komme -> Hobby Auto und Internet vereint
    - Was ist GolfIV.de
    - Zahlen und Fakten
    - Kurze Entstehungsgeschichte
    - Meine Aufgabe hier
    - Technisches (Plattform, Server, Rechenzentrum,...) -> Die Zuhörer sind alles Informatikstudenten
    - Organisation und Finanzierung (Backgroundinfos)
    - Zukunftspläne (soweit es die schon gibt :D)
    - Impressionen von Mitgliederfahrzeugen als krönender Schluss

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    2 Mal editiert, zuletzt von Arnold ()



  • Und Arnold, Ich erlaube es dir als Thema https://www.meingolf.de bzw. https://www.meingolf.de zu nehmen, ok? :D =) ;) 8)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • also als [SIZE=4] zahlender [/SIZE] user dieses forums möchte ich nicht, das über so ein thema ein referat gehalten wird! :D:D:D

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • Zitat

    Original von Feldi
    also als [SIZE=4] zahlender [/SIZE] user dieses forums möchte ich nicht, das über so ein thema ein referat gehalten wird! :D:D:D


    Genau, ich auch nicht =) :D

  • Zitat

    Original von derkleine
    Arnold = Admin = Chef :D


    Ja gut! Das ist natürlich was anderes! :]


  • Also die Reihenfolge wird schon noch geändert oder?!


    Würde es eher so Vorschlagen:


    Einleitung:


    Kurze Enstehungsgeschichte


    Hauptteil:


    -Was ist GolfV.de
    -Organisation
    -Technisches
    -Deine Aufgaben dort
    -Zahlen und Fakten
    -Zukunft


    Schluss:


    Fazit und vielleicht einpaar Bilder


    Also so in etwa würds ich machen und ich hab in letzter Zeit verdammt viele Präsentationen halten dürfen =)

  • Die Reihenfolge war tatsächlich einfach nur so runtergeschrieben und wird in Richtung deines Vorschlags gehen =)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator


  • das passt genau so!
    damit bekommst du locker 5- 10 min hin, da musst du sogar noch ordentlich kürzen!!!


    Dein Prof wird sich weniger für die Autos als für die Oraganisation und das Technische interessieren, deshalb passt das auch so dass du am Ende nur ein paar Impressionen von Mitgliederfahrzeugen zeigst :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!