Erfahrungen mit Billig Reifen? (Nexen, Falken, Nankang, Wanli)

  • Haben doch bestimmt einige von euch drauf, kann mir von denen einer mal seine erfahrungen berichten?

  • falken würde ich nicht zu bilig reifen zählen. die anderen allerdings schon. von falken hab ich bisher auch noch nie was schlechtes gehört. steht aber auch jede menge drüber im reifenbereich ;)

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Also Falken sind wirklich keine Billigreifen.. die kann ich auch nur empfehlen... =)

  • Zitat

    Original von Felix_Golf IV
    Also Falken sind wirklich keine Billigreifen.. die kann ich auch nur empfehlen... =)


    michvollundganzanschließ!

  • Ich hab Wanli :D Eigentlich gaar nicht sso schlecht, solange man nicht rennen Fährt oder so sind sie ganz brauchbar. Als Alltags udn Gebrauchsreifen meinich jetzt mal.

  • Denk bitte daran der einzige Kontakt zur Straße ist der Reifen!!
    So viel günstiger sind Billigreifen nun auch nicht. Markenreifen haben meistens auch eine längere Lebensdauer was den Verschleiß angeht.

    Gruß
    Jörg

  • also falken sind wirklich ok .. ;)


    und nag-kang-bang-pang reinfen sind der letzte mist ;) da hast du die übelsten laufgeräusche, hohen abrieb, höheren verbrauch und und und .. also da kommts dir vor als hättest du eckige räder am auto.. echt net zu empfehlen.. naja und warum sollten auch vergleichbare reifen weniger als die hälfte von normalen bzw. guten kosten?? das wäre ja nicht so logisch schließlich hat niemand was zu verschenken...

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • falken zähl ich auch nicht in die Billigschiene mit hinein!
    Ich würde eher sagen gut und günstig.


    Ich persönlich halte auch noch einiges auf Hankook. Die sind auch recht günstig und hab da noch keineschlechten erfahrungen gemacht!

  • Komisch...ich bin mit den HangkangDingsbumsReifen zufrieden...
    *schulterzuck*

  • Hi,


    also ich habe Wanli drauf. Waren bei den Felgen schon dabei, sonst hätte ich die nie genommen. Bin absolut nicht zufrieden. Sehr laute Abrollgeräusche, bei Nässe überhaupt nicht zu empfehlen.
    Nehme das nächste mal wieder bessere Reifen.

  • Zitat

    Original von Feldi
    falken würde ich nicht zu bilig reifen zählen. die anderen allerdings schon. von falken hab ich bisher auch noch nie was schlechtes gehört. steht aber auch jede menge drüber im reifenbereich ;)


    Sorry, aber "Reifenbereich" wo finde ich den denn?

  • ich empfehle die Michelin Pliot Sport PS2....


    sind vllt. etwas teuer...


    aber da hat man echt was gutes....

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Hatte die Wanli auch mal auf meinen Reifen drauf und muss dazu sagen, das sie zwar ein geiles V Profil hatten, jedoch bei Nässe hat es an der Vorderachse nur so geruckelt und das bei äußerst behutsanem Umgang mit dem Gaspedal :(


    Die Laufleistung der Reifen war allerdings sehr gut. Hab mit den knappe 30000 abgespult und der Verschleiß hielt sich in Grenzen, die hätten noch eine Saison gereicht =)

  • was sagt ihr den von den neuen falken fk 452 den habe ich mir bestellt muss nur mehr überweisen
    taugt derüberhaupt was stimmt es das dir mit den sp9000 locker mithaltet


    mfg josef

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!