Unterbodenschutz für Golf IV

  • Hallo,


    seit längerer Zeit ist bei mir der Unterbodenschutz defekt. Hab mich auch schon im Internet umgeguckt, hab allerdings nirgendswo einen gefunden.


    Kann mir da evtl. einer weiterhelfen, wo ich einen gebrauchten ansonsten einen neuen Unterbodenschutz für meinen Golf IV bekommen könnte?


    MfG

  • In ebay kannst Du hin und wieder so etwas finden. Ansonsten mal bei Verwertern nachfragen.
    Neu bekommst Du das Teil auf jedenfall beim VW-Händler. Wird aber nicht so billig sein.


    Hier mal ein Link zu einem Thread.


    Einfach mal ein wenig rumsuchen.
    Stichworte wie Unterbodenschutz, Unterfahrschutz, Triebwerkschutz. usw. sollten helfen.


    Gruss, Andreas

  • Ich will ja nicht unken aber achtet auch auf die Bewertungen und das Herkunftsland des Verkäufers ;)

  • Hab ich mir auch schon gedacht, aber wollte eigentlich nur wissen, ob sowas in der Art richtig ist!

  • In der Art ja. Aber der Verkäufer erscheint mir suspekt.


    Ich kann dir leider nicht sagen, ob TDI und Benziner unterschiedliche Formen haben.
    Müßtest mal nach Teilenummern schauen. Den VW-Händler kannste auch mal fragen, der sollte das "normal" raus finden können.


    Übrigens gibts das Teil auch aus Metall. Ist eventuell stabiler als das Kunststoffteil. Wurde beim Schlecht-Wege-Paket verbaut. Soll aber die gleiche Paßform haben wie die Kunststoffteile.


    Gruss, Andreas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!