kondensator pfeift...

  • War gerade in meiner garage und hab so ein ziemlich hohes pfeifen wahr genommen und es kamm vom kondensator.


    hab dann mal versucht mein auto zu starten aber es dürfte die batterie leer sein da ich nachn auswintern nicht sehr weit noch gefahren bin.


    jetzt meine frage kann das mit den pfeifen zusammenhängen?


    hab vorne eine normale batterie eingebaut und hinten eine gelbatterie...


    hab jetzt mal bei beiden batterien den massepol abgeklemmt jedoch das pfeifen wahr noch immer zu hören...


    woran kann das liegen?


    danke im voraus!

  • Also das pfeifen siganlisiert bei manchen Herstellern das der Kondensator verpolt angeschlossen ist... keine Ahnung was es bei dir sein kann....

  • beim kumpel war das immer sobald er ein kabel beim cap abgezogen hat..!

  • normalerweise muss man den Kondensator wenn man ihn lang nicht benutzt wieder entladen.


    Damit er seine Leistung nicht verliert.
    Bei der Leistung bin ich mir nicht ganz sicher!

  • Wieso muss man den nach langer Zeit entladen?
    Der kann die Energie doch nur gaaaaaanz kurz speichern =)

  • Ja wenn er im Stromkreis ist.


    Steht doch auf der Verpackung!

  • Meine Kondis fangen dann an zu pfeiffen wenn die Bordspannung unter 10 volt sinkt!


    Schon mal gemessen?


    greetz dani

  • ja die batterie war am anfang leer und hab jetzt das auto schon die ganze nacht angehängt gehabt und es pfeift noch immer....

  • Also falls du die Lade lampe noch hast schliesse den Kondi komplett ab!


    Da die Lampe zwischen die Pole und warten bis sie erlischt!


    Danach kondi wieder an den minus Pol anschliessen,einen Draht der Lampe an den Pluspol des kondi und den anderen Draht an das Pluskabel!


    Sobald das Lämpchen auch wieder erlöscht ist schnell den Pluspol wieder am Kondi anschliessen!


    Dann müsste es weg sein!


    greetz dani

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!