Funktioniert Multifunktionslenkrad mit anderem Radio?

  • Mein Freund will sich ein neues Auto bestellen, überlegt aber noch, ob er das Multifunktionslenkrad dazubestellen soll. Er möchte aber nicht das Werksradio nutzen, sondern ein eigenes einbauen. Kann er das nachgerüstete Radio dann über das Lenkrad bedienen oder nicht? Wäre gut zu wissen! :) =)

  • Denke mal es kommt auf das Radio an das er nutzen will!


    manche zubehör hersteller haben adapter für ihre radios damit man sie mit den Multilenkrädern nutzen kann!

  • wird höchstwahrscheinlich mein Kenwood KDC-W 657 werden. das hatte ich bislang im Polo, brauche es jetzt aber nicht mehr, da ich ja meinen iPod im Golf anschließen kann.

  • also laut kenwood hp gibt es keinen adapter für dein radio

  • das is schlecht. :( muß ich das radio wohl verkaufen. ich selber brauche es eigentlich nich mehr, da ich ja den ipod-anschluß im auto habe. aber vergleichsweise werde ich denke ich mal trotzdem gucken ob der klang mit dem kenwood besser is als mitm rcd300 mit sub und endstufe (den krempel muß ich erstmal wieder einbauen *grml* - immer ärgerlich beim fahrzeugwechsel)

  • z.b manche jvc radios haben gleich ein kabel was an die multifunktionssteuerung geklemmt wird...musst du dich halt mal schlau machen aber prinzipiell geht es schon..

  • ok, werd ich meinem freund mal sagen. aber noch hat er sich nicht entschieden was er für ein auto will. :rolleyes: entweder nagelneuer Golf V GTI oder gebrauchter Golf IV R32. Ich tendiere ja eher zum nagelneuen, was aber eher daran liegt das ich bis auf mein 1. auto immer neuwagen hatte :P mag eben keine gebrauchten (man weiß eben nie was der vorbesitzer mit der karre gemacht hat).

  • Zitat

    Original von x-mag
    also laut kenwood hp gibt es keinen adapter für dein radio


    Doch, wird in Kürze für den Golf 5 und den neuen Passat lieferbar sein ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!