• Hi!


    Kenne mich mit der Materie nicht so aus, brauche nur einen TV der n bissel was taugt....mein Alter fängt an, nach frisch angezündetem Streichholz zu stinken. Ich denke das ist nicht mehr so der Hit....also muss was neues her...
    Taugt der von ALDI was?
    Kann man den um den Preis kaufen?

  • kommt drauf an ob du so einen großen fernseher brauchst und die ausstattung
    hab für mein 67cm 299 bezahlt beim saturn und der taugt auch was

    Einmal editiert, zuletzt von greenR32 ()

  • Also n grosses Bild möchte ich schon ganz gerne und was mir besonders gefällt, ist das Bild im Bild Feature. Da kann ich F1 oder Fussball gucken, während mein Hausdrachen :baby: Soaps schaut...ich brauch für Sportsendungen ja keinen Ton...

  • oohhh!


    Tja das ist natürlich gerade eine sehr interessantes Thema!


    Da habe ich als erstes mal die Frage an dich, wie wichtig dir die Bildqualität und sowas beim TV ist, oder ob dir das schnuppe ist und du einfach nur ein Gerät suchst, welches ein großes TV-Bild darstellt?


    weil ich denke du wirst schon mal bei mediablöd und co die ganzen LCD/Plasma Fernseher gesehen haben wo überall HD Ready draufsteht!


    G Buddy

  • Also wenn ich nen TV neu kaufe, sollte das Bild auch was taugen. Allerdings brauche ich keinen LCD/Plasma.....ich hänge nicht andauernd vor der Glotze aber ein schönes Bild will ich schon haben...HD brauch ich glaub eh net

  • Zitat

    Original von Ameisentöter
    Also n grosses Bild möchte ich schon ganz gerne und was mir besonders gefällt, ist das Bild im Bild Feature. Da kann ich F1 oder Fussball gucken, während mein Hausdrachen :baby: Soaps schaut...ich brauch für Sportsendungen ja keinen Ton...


    das kenn ich doch irgendwo her :D
    bei denn ansprüchen die du hast kannste dir ja denn fernseher holen hab bis jetzt noch keine billigeren gesehen mit der ausstattung

  • Zitat

    Original von greenR32



    das kenn ich doch irgendwo her :D


    Ich seh schon, ich bin mit dem Problem net alleine:D


    Puh, aber wie bekomme ich die Kiste heim? 8o Egal, wird schon gehn

  • Zitat

    Original von Ameisentöter


    Ich seh schon, ich bin mit dem Problem net alleine:D


    Puh, aber wie bekomme ich die Kiste heim? 8o Egal, wird schon gehn


    probiers doch mal mit deim cabrio vielleicht bekommst ne ja rein 8o :D

  • Also ich zähl dir einfach mal die Vor und Nachteile von LCD/Plasma vs Röhre auf.


    Plasma/LCD


    Vorteile:


    -Viele Geräte erfüllen die HD Ready Zertifikationen! Dadurch ist man langfristig gesehen auf der sicheren Seite und kann High Definition Television gucken, sofern es denn ausgestrahlt wird. Wer einmal HDTV gesehen hat wird es lieben!


    Nachteile:


    Vom Prinzip her alle wie man das auch von den TFT Fachbildschirmen kennt:
    - hohe Reaktionszeiten, Kontrast usw


    und das Entscheidene: Das normale PAL-Bild sieht einfach grottig aus!


    Röhre:


    Vorteil:
    - zur Zeit recht günstig, man bekommt große Bildröhren zu moderaten Preisen
    - wenn man auf 100 Hz Technik achtet hat man wohl das beste PAL Bild


    Nachteil:


    - klobig ( Für jeden selber mehr oder weniger von bedeutung)
    - erfüllen nicht den ganzen HDTV Standard!!! Dieses könnte in 2 Jahren ärgerlich sein, wenn denn dann HDTV flächendeckend kommt und für jedermann.


    so als Einstieg in die Problematik sollte das genügen.


    G Buddy

  • War da aber nicht was, dass Sendungen in HDTV kostenpflichtig werden??


    Das mitm Cabrio is net doof, Dach auf und TV oben reinwerfen:D

  • hab ich da was verpasst?
    ab wann soll HDTV kostenpflichtig werden


    Buddy
    ich sag nur stromverbrauch bei Plasma und LCD hör mir auf 8o

    Einmal editiert, zuletzt von greenR32 ()

  • davon weiß ich nichts! die WM wird in HDTV ausgestrahlt.


    aber die paar Filme auf Pro 7 und co wo immer dick Werbung gemacht wird:


    Dieser Film wird präsentiert in HDTV kannst du meines Wissens nach nur über Satelit empfangen, ich meine sogar nur über digital

  • Wir haben in unserer Wohnanlage ne analoge, steinalte Satanlage aufm Dach. Haben auch nur 23 Programme glaub...weiss halt auch net, ob ich mich dann in 2 Jahren ärgere, dass ich 460 Hebel für das Teil ausgegeben habe....im Endeffekt muss er halt jetzt ein gutes Bild bringen....was ist das Flat Square? Mir sagt das alles irgendwie nix:(

  • dann kannst du eh kein HDTV empfangen ist nur digital möglich es sei denn DVB-T antenne empfängt ebenfalls HDTV weiß ich jetzt aber nicht

  • Achso, du bekommst für das gleiche Geld auch Geräte von Philips, Samsung, Grundig, Thomson und wie sie alle heißen...


    Welche Marke man kauft ist fast wie der Glaubenskrieg Intel vs AMD :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!