CAN Adapter ein MUSS????

  • Hi!!


    Stimmt das was ich gerade gelesen habe, das man nicht unbedingt so einen schweineteuren CAN Adapter braucht wenn man auf ein anderes Radio umrüsten will?? War heute erst wieder mal beim HIFI Experten und der hat mir gesagt da gibts von DIETZ so einen CAN Adapter um 300 EURO, das ist doch bitte der helle Wahnsinn oder???? Wäre cool wenn´s da einen andere Lösung gebe. Und meie letzte Frage wäre, kann ich mir eigentlich auch ein anderes Radio biem VW Händler eibauen lassen, kennen sich die aus, denn ich hab schon ans normale RCD 300 einen Sub angeschlossen mittels LOG 2 sprich Hogh Low Adapter. Das RADIO was ich gerne einbauen würde wäre das /////ALPINE CDA-9853R.


    Danke im Vorhinein!!!


    Gruß
    Mario

  • Du brauchst keinen CAN Adapter, ich hab keinen und es geht! Das einzige was du brauchst einen Quadlock Adapter (ca. 15€) und ein wenig geschick und geringe Elektronik kentnisse um es anschliesen zu können.


    Ich geb dir nen Tipp wenn du die Abdeckung mit der Ablage abmachst, versuch bitte den Airbag stecker dranzulassen sonst bekommst einen Fehler den man dann löschen lassen muss.
    Aber zurück zur frage du braucht nicht den schweineteuren Can Bus Adapter.

  • Hi!!


    Danke erst mal für die schnelle Antwort.
    Ich habe gleich nachdem ich es gelesen habe mit meinem HIFI Spezialisten gesprochen und er hat gemeint es hängt von der Ausstattung ab. Wenn man hinten am Radio einen FETTEN ca 4x4 oder 5x5 cm starkrn Stecker hat, dann braucht man keinen CAN Adapter, dann reicht dieses QUADLOCK Kabel.
    ABER wenn man einen dünnen schmalen breiten Stecker hat, mit der Farbe rosa, rot oder türkies oder anderen bunten Farben, dann muss man den CAN Adapter verwenden.
    Ich hab ihm nicht sagen können was ich genau für einen Ausstattung habe, ich hab ihm gesagt das es ein Rabbit ist, weiteres weis ich nicht. Wenn du etwas weist sag mir bitte so schnell wie nur möglich bescheid.


    Dankeschööööööön


    Grüße
    MArio


  • Tach


    nach der Aussage des "Spezialisten" würde ich mir einen anderen suchen. Er hat "KEINE" Ahnung X(


    Tschau
    Vadder

  • OK na gut, dann hat er halt keine Ahnung!!!
    Dann hoffe ich, dass du mir das erklären kanst wie der ganze Sch...... mit dem Radio funktioniert.
    Danke!!


    Grüße
    Mario

  • Zitat

    Original von Soundstream
    OK na gut, dann hat er halt keine Ahnung!!!
    Dann hoffe ich, dass du mir das erklären kanst wie der ganze Sch...... mit dem Radio funktioniert.
    Danke!!


    Grüße
    Mario


    Ich brauch dazu keine neuen Romane schreiben, dazu habe ich ein "www" in meinem Profil. =)


    Tschau
    Vadder

  • Guck auf http://www.golf5-sound.de das is die Seite vom Vadder, die hat schon so manchem verzweifelten Golf5-Besitzer-mit-anderem-radio-wunsch geholfen...

  • Zitat

    Original von Golfsport
    Guck auf http://www.golf5-sound.de das is die Seite vom Vadder, die hat schon so manchem verzweifelten Golf5-Besitzer-mit-anderem-radio-wunsch geholfen...



    ob er schon oder noch am lesen ist :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!