Zahnriemen, sieht der so normal aus? Pic inside.

  • Oberflächenstruktur scheint normal zu sein - solltest lieber auf Alterserscheinungen schauen, ob er porös ist oder Risse hat.

  • Risse hat er keine und porös ist er auch nicht.
    Mir kam nur die Oberflächenstruktur komisch vor.
    Habe den jetzt bei 87tkm mal kontroliert aber so scheint er dann noch gut zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Andi_S ()

  • Zitat

    Original von Andi_S
    Risse hat er keine und porös ist er auch nicht.
    Mir kam nur die Oberflächenstruktur komisch vor.
    Habe den jetzt bei 87tkm mal kontroliert aber so scheint er dann noch gut zu sein.


    Zahnriemen sollte nicht das Problem sein.... eher die Spannrollen, die aus Plastik sind!
    Sind bei mir bei 70tsd km kaputt gegangen. Bei 90tsd sollte Zahnriemen eh gewechselt werden, oder?! Wenn du das machst dann wechsel auf jeden Fall diese Rollen mit!!

  • Zitat

    Original von Backlash


    Zahnriemen sollte nicht das Problem sein.... eher die Spannrollen, die aus Plastik sind!
    Sind bei mir bei 70tsd km kaputt gegangen. Bei 90tsd sollte Zahnriemen eh gewechselt werden, oder?! Wenn du das machst dann wechsel auf jeden Fall diese Rollen mit!!


    + Wasserpumpe ;)

  • hi
    Macht kein scheiß leude ;) weil lieber gleich alles machen habe ich lieber auchgemacht weil hatte auch sehr viel spiel in der wasserpumpe!


    mfg sven

  • warum muss denn die wasserpumpe mit raus??? versteh ich nicht war doch früher beim golf nie der fall :(

  • Zitat

    Original von Thorsten


    + Wasserpumpe ;)


    Stimmt... die hab ich ganz vergessen!

  • Danke, aber war mir schon klar das Wasserpumpe und Spannrolle mitgewechselt werden soll.
    Wenn dann auch gleich der Keilrippenriemen. Evtl. auch dessen Spannrolle.
    Habe ein Angebot von ner freien Werkstatt für Zahnriemen, Spannrolle, Wasserpumpe und Keilrippenriemen und Kühlwasser für kpl. 300,- €.
    Nur wollte ich mir das evtl. sparen, da der Zahnriemen ja eigentlich noch ganz gut aussieht und VW den wechsel a nicht vorschreibt sondern nur bei 90tkm kontrollieren und dann alle 30tkm kontrollieren und bei bedarf erneuern.
    Finde aber das noch nicht wirklich bedarf da ist.
    Das mit der Spannrolle das die evtl. auch nicht ewig hält habe ich mir auch schon gedacht, aber kann man die evtl. irgendwie prüfen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!