Tankdeckel ausbauen Anleitung Tipps

  • Du musst den Tankdeckel samt dem Gummiteil rausnehmen, der Deckel allein geht nicht raus...und nicht vergessen den kleinen Schlauch festzuhalten, sonst isser weg :D

  • Wo wir grad beim Thema sind.....
    Bei mir ist die Veriegelung vom Tankdeckel defekt, d.h. diese Nase ist nicht zu sehen.. :rolleyes:und jetzt kann jeder mein Sprit klauen... :D
    Muss ich dafür auch den Tankdeckel ausbauen oder wie kann ich dass am besten instandsetzen ?????

  • Zitat

    Original von DerPartyprinz
    Wo wir grad beim Thema sind.....
    Bei mir ist die Veriegelung vom Tankdeckel defekt, d.h. diese Nase ist nicht zu sehen.. :rolleyes:und jetzt kann jeder mein Sprit klauen... :D
    Muss ich dafür auch den Tankdeckel ausbauen oder wie kann ich dass am besten instandsetzen ?????



    Ich hab das gleiche Problem @ DerPartyprinz
    gibt es denn niemand hier im Forum der sagen kann wie man das Problem beheben kann???
    ich wäre euch sehr verbunden

  • das haz ich auch mal wurde aber auf garantie repariert. da die w mechaniker einen stopfen bei der rechten kofferaumverkleidung (da wo das licht ist) vergessen haben, denke ich das man den von innen wechseln kann. einfach mal nachschaun

  • So mal den Thread entstaub...
    Bei mir ist der Tankdeckel abgebrochen. Wenn ich auf den Knopf innen drücke fliegt der Tankdeckel auf den Boden.
    Habe mir jetzt einen gebrauchten bei ebay geholt samt dem schwarzen "innenleben".
    Ich muss einfach die Torxschraube unter dem Einfüllstutzen raus schrauben und dann kann ich das ganze Ding raus nehmen? Wo muss ich auf den Schlauch aufpassen (und für was ist der)?
    Kann ich dann nur den Deckel austauschen oder ist das nicht möglich?



    Danke für eure Hilfe :)

    Gruss Dirk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!