Normalbenzim bei Ver GTI?

  • Mein Freund kann sich immer noch nicht zwischen Ver GTI und IVer R32 entscheiden. Er möchte nun ganz gerne wissen, ob er den Ver GTI auch mit Normalbenzin betanken kann. (Mir wurde mal gesagt, dass man statt Super auch Normal tanken kann, aber dann höheren Verbrauch hat). Aber wie sieht das eben beim 2.0 TFSI aus? ich fahr ja selber eh nur Diesel, von daher kenn ich mich mit Ottomotoren nich so aus.

  • der Ver gti braucht super plus und sicher kein normal, das wär ja wie vergewaltigung für den motor :D

  • man kann beim gti statt super plus, super tanken, aber nicht normal benzin.


    wenn man nur super tankt, muss man mit mehrverbrauch rechnen

  • krasser shice....


    Aber warum eigentlich die frage??? Grade der R32 verbraucht nicht wenig, und ob du nun normal/super tankst kommts fast aufs gleiche...

  • frag mich nicht was im kopf meines freundes vor sich geht :D

  • Wer sich nen GTI oder R32 leistet bzw. leisten kann,und dann merkt dass das Benzin für die Karre zu teuer wird....is peinlich...


    ?(

  • nee leisten kann er sich das schon noch :D aber ich glaube sein 18 jahre alter und verbeulter golf 2 hat ihn in der hinsicht geizig gemacht :P
    also von der kohle her ist das kein problem. verdienen ja beide nicht schlecht :D
    nur er hat das geld lieber aufm konto als das er es ausgibt glaube ich. naja, muß er selber wissen. ist ja sein geld. ich kann ja auch mit meinem geld machen was ich will (bald werd ich erstmal was in 35mm-Federn investieren :D ) und vielleicht dann irgendwann noch die "Mam 8"-Felgen. Hab die heute zum ersten Mal gesehen (auf nem Audi Avant) und war sofort begeistert. Hätte ich meinen Schlagschrauber dabeigehabt wären die Felgen weggewesen :P;)

  • Wenn man sich einen GTI oder R32 holt, dann weiß man doch, dass das keine Sparautos sind....


    An den paar Cent wirds ja wohl nicht mehr scheitern :baby:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!