Navi DVD R32 kompatibel?

  • Hoi.


    Ich habe einen Golf V mit dem MFD RNS2 oder so.
    Da war die Deutschland CD dabei (Volkswagen Club Edition V3)
    Jetzt habe ich mir die DVD von einem R32 geschnappt (Europa DVD)
    die heisst
    dvd0-EUR04.2_05_GIS~ v11_TrpLcp


    Die nimmt mein Navi aber nicht. Beide Autos müssten das gleiche Navi drin haben. Ich blick da nicht mehr durch. Wiso ist die nicht kompatibel? Ist doch alles VW Navi...


    Was kann ich da machen?


    Bräuchte die funktionierende Europa DVD heut noch...wär cool.


    thx


    2.0 TDI

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • es gibt zwei versionen des mfd 2:


    einmal mfd 2 CD, die auch nur Navi CD Roms lesen können


    und einmal das mfd 2 DVD (gab es meiner meinung nach erst ab Modelljahr 2006), die dementsprechend nur NAVI DVDs lesen kann.


    du hast ein navi CD Rom version, deshalb kann dein navi logischerweise auch nur CDs lesen und keine DVDs

  • hmm klingt logisch :)


    Angenommen ich will jetzt aber eine Möglichkeit in ganz Europa zu navigieren.
    Gibts dann für mein Navi eine Europa CD?

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • ...wenn nur mit Hauptstrassen, wenig Details

  • aber das kann doch nicht sein das mein Navi nur so sch....ausgelegt ist.
    Also so wie ich das verstanden habe hab ich das ähh beste? Navi das es für den Golf gibt also das heisst doch glaub RNS MDF 2.


    Würd mich jetzt wundern wenn das nicht für die Europa Cd/Dvd ausgelgt ist und das dann nicht gescheit angezeigt wird. :rolleyes:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • ...tja leider etwas zu früh gekauft das Auto ;)


    ...nix MFD2 DVD nix Europaweit navigieren mit 1 Datenträger...denn auf ne CD passen bekanntlich etwas weniger Daten als auf ne DVD...und ohne DVD Laufwerk läuft halt keine DVD



    ...die alten MFD(1) wurden ja auch verbessert von Version zu Version

  • Ja aber es is ja ein MFD2 Gerät. Stand sogar noch auf der Rechnung oder irgendwo mit drauf.
    Ich glaub ich fahr mal um Unfreundlichen und frag nach^^
    ahso hmmm ok :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • ...ok also nochmal....


    es gibt MFD2 (CD) und MFD2 (DVD) ...das sind 2 Versionen....alles klar?



    Völlig egal, welche Versionen es vom MFD1 gab

  • angenommen ich hab nur eine cd version vom navi *was mich schwer wundern/ärgern würde* aber ok...was kostet das navi mit dvd version?

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Rechne mal so mit 2200€.
    Auf dem Nachrüstmarkt bekommt man da mehr fürs Geld bin ich der Meinung. Natürlich passt das VW Navi am besten zum restlichen Interieur.

  • Abgesehen davon kann auch dein CD-Navi europaweit navigieren. Du brauchst nur die entsprechende CD für das Land, das ist alles =)

  • Ja schon aber ich würde gern mit einer CD/DVD in Europa navigieren und nicht jedes mal bis zur Grenze und dann CD wechseln.


    ... :(

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!