Stabi

  • Hallo!
    Hab ein KW-Gewinde Variante 1 in meinem Golf. Was bringt es mir wenn ich einen anderen Stabi einbaue und welche könnt ihr da empfehlen?

  • Hi,
    mit einem anderen Stabi kannst du die VA weiter runterdrehen ohne das die A-Welle am Stabi schleift. Ich habe den H&R Stabi drinne und einige hier im Forum, z.b. Silverbora, den KW-Stabi.


    Der H&R-Stabi hat einen grösseren Bogen als der normale VW-Serien-Stabi also schleift dann da nix mehr.


    Der KW-Stabi geht zum Federbein und nicht zu den Koppelstangen wie üblich!!


    Die beiden Stabis erfüllen ihren Zweck und sind denke ich beide gleich gut.


    Liegt bei Dir welchen Du jetzt einbaust, ich glaube der KW ist etwas billiger!


    Vom Arbeitsaufwand Einbau beide gleich!!


    Zak

  • Mein Kumpel hat sich gestern auch den KW Stabi eingebaut und is sehr zufrieden damit. Wie alt is Dein KW denn ? Bei etwas älteren KW´s ( ca. 2 Jahre ) is nähmlich noch keine Halterung an den Dämpfern für den Stabi, also schau vielleicht mal nach ob die bei Dir scho dran is. Wenn nicht, kannst Du eh nur den H&R Stabi nehmen...

  • Mein KW ist jetzt dann 1 Jahr alt. Bei mir schleift eigentlich nix und ich will auch nicht weiter runter. Also bringt es mir ja nix wenn ich nen anderen Stabi einbaue, oder?

  • Nur wenn Du die max. tieferlegung des KW´s :D ausnützen willst muss man den Stabi nachrüsten. Im Gutachten vom KW steht alles genau drin, wie weit man mit oder ohne Stabi runter darf.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!