Autec (Ethos) Felgen 8x18

  • Tag zusammen will mir die Autec Ethos Felgen in 8x18 mit 225/40/18 kaufen es gibt sie mit ner ET von 42 oder 50 was wäre wohl besser,damit nix schleift innen sowie außen?
    Hab schon viel hier im Forum über dieses leidige thema gelesen aber bin mir trotzdem noch nicht ganz sicher. Ich thendiere zur ET 50
    Hab nen 1.9 TDI 105 PS, hab vor ihn noch 35mm tiefer zu legen.
    Hab vor mir morgen mal beim Händler ein Preisangebot machen zu lassen. Soll ich forher noch kurz beim TÜV vorbei schauen und nachfragen was die dann dazu sagen


    Danke schon mal im voraus für eure Antworten


    PS was haltet ihr von den Felgen? Hat sie jemand drauf oder ein Bild

  • wenn du dich wirklich um die suche bemüht hättest, würdest du herausfinden, dass ET 50 die bessere Wahl ist, da wirste nach außen hin noch platz haben, kannst später eventuell noch distanzscheiben draufpacken.


    sind das diese felgen?


    [Blockierte Grafik: http://www.komplettradshop.de/artikelbilder/421.jpg]

  • ja das sind die Felgen
    würd sie mal gerne mal an nem richtigen Foto am Auto sehen
    Hab mich komplett durch alle 13 seiten gekämpft und schon rausgefunden das die ET50 besser is wollt nur nochmal genauer nachfragen obs dann innen oder so schleifen könnte weil das nämlich manchmal erwähnt wurde

  • ET 50 ist auch die ET von OEM Felgen das passt also ohne Probleme. Wirst sogar noch Spurplatten verbauen können wenn du willst das sie etwas bündiger mit den Kotflügeln stehen.


    Schleifen wird da nichts.

  • erstmal gut durch den TÜV bringen dann 35ger oder 40ger Federn rein und dann schauen was noch mit Spurplatten geht


    Danke für die Antwort


    Ps wie findest du die Felge

  • Ja sind ganz hübsche Felgen, wäre mir vielleicht etwas zu "normal" Ist halt ein gerne verwendetes Design. Aber sind schon schön machst bestimmt nichts falsch mit =)

  • werd sie morgen früh gleich bestellen, hab nämlich :DUrlaub :D
    Stellt sich nur noch die Frage ob ich wohl ein komplettfahrwerk mit 40/40 nehmen soll oder nur 35ger oder 40ger Federn in betracht auf die orginal Dämpfer. nicht das mir die dann mal flöten gehen.



    Werd doch dann nicht diese schei... Kotflügelverbreiterungen brauchen bei ner ET von 50

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!