ALWR Schalter

  • Hoi Leute!


    Hab schon die SuFu benutzt aber bin nicht schlau geworden: Da ich jetzt Xenon und die alwr verbauen will, brauch ich ja auch den Innenschalter ohne die mlwr Funktion.


    Frage: Passt der momentane Stecker auch in den neuen Schalter oder muss ich da irgendwas ändern?


    Gruß und danke,
    VipViper2000

  • Der paßt da auch ran

  • Moin!


    Aha - hab mir den Stecker heute morgen bestellt und hole ihn dann heute Nachmittag ab. Mal sehen obs stimmt, weil ich hier irgendwas davon gelesen hab, dass der neue Stecker nur ein 3-Poliger wäre.

  • Hallo,


    bei mir hat der Stecker nicht gepaßt :rolleyes:


    Habe auch Xenon`s mit ALWR nachgerüstet und als Krönung
    für den TÜV wollte ich dann den Schalter noch tauschen aber
    der Stecker am Fahrzeug ist anders und paßt NICHT auf den
    Schalter

  • Genau das hatte ich befürchtet :(. Und jetzt? Ich mein, wir sind ja nicht die ersten, die das nachrüsten...

  • Ich habe einfach den alten Schalter drin gelassen, der ist bei mir eh ohne Funktion. Ich denke mal, dass liegt an dem Adapter am Scheinwerfer (von Kufatec).

  • Fragt mal den Kuckuck, der hat das auch umgerüstet.

  • Ganz einfach: Du musst von der Plasikumrandung des neuen Schalters etwas wegzwicken dann passet der alte Stecker drauf. Der neue hat 3 Pins und der alte 5. Die Pinbelegung passt. 1 Pin ist für die Beleuchtung, 1 für Masse und einer für den Schleifer des Potis der die Helligkeit der Amaturenbeleuchtung regelt. es hört sich zwar komisch (unverständlich) an, aber du wirst es sehen wenn du den neuen Schalter und den Stecker vom Kabelbaum vor dir hast.

  • Hört sich gar net komisch an, verstehe wie du das meinst. Hab den Stecker heute leider doch nicht mehr bekommen, aber ich werds ja dann morgen sehen.


    Zitat

    Ich habe einfach den alten Schalter drin gelassen, der ist bei mir eh ohne Funktion. Ich denke mal, dass liegt an dem Adapter am Scheinwerfer (von Kufatec).


    Naja, da wär ich aber vorsichtig einfach den alten Schalter drin zu lassen. Ich hab hier schon mehrfach davon gehört, dass es dann Probleme mit den Grünen und dem Tüv gibt, weil das wohl das erste ist, worauf die gucken...

  • Ich hab meinen abgesägt.
    Einfach die 2 überflüssigen Pole absägen,oder wie schon geschrieben wurde abzwicken .
    Dann passt der stecker und gut ist.



    Gruss

  • Bezüglich der Grün-Weißen habe ich eigentlich keine Bedenken, die können ja gerne an dem Schalter rumdrehen, da passiert ja nichts.


    Ich habe alles legal nachgerüstet und daher diesbezüglch auch keine Bauchschmerzen.


    Mir wäre der andere Schalter natürlich rein optisch auch lieber aber bevor ich was wegschnippel lass ich es lieber so.


    Zumindestens ersteinmal :]

  • Auch wenn es lange her ist: Ich glaube der Stecker für den Regler ohne LWR hat die TN 1J0 972 924, der Regler selbst die TN 1J0 941 333 B


    Gruß
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!