Heckklappe automatisch öffnen

  • Ich hoffe das einer von euch eine gute Idee hat. Ich habe einen cleane Heckklappe nur jetzt hatte ich das ganze Zeit das Problem das wenn ich das Schloß entriegele man die Klappe ja immernoch schlecht auf bekommt und sich immer fast die Finger klemmt. Hat einer einen Idee wie nach dem Schloß entriegeln die Klappe langsam selber auf geht?

  • SUCHE!!


    weiter als nen Spalt wird sie nicht aufspringen ...
    da helfen auch stärkere dämpfer nicht.


    von harry's gibts angeblich so teile für 90euro die würden automatisch auffahren ...

  • ich hab mir ein parr federn verbaut, meine springt ca 2 cm hoch, mfg

  • Zitat

    Original von t0xiC


    von harry's gibts angeblich so teile für 90euro die würden automatisch auffahren ...


    auch glaub des heißt larry's garage und ist im aktuellen DTS katalog drin!
    das ist sogar das bild eines 4er golf mit dem slogan: "hände voll beim einkaufen, kein problem mit larry's speziallifter!! (oder so ähnlich :D)

  • Zitat

    Original von Erich


    auch glaub des heißt larry's garage und ist im aktuellen DTS katalog drin!
    das ist sogar das bild eines 4er golf mit dem slogan: "hände voll beim einkaufen, kein problem mit larry's speziallifter!! (oder so ähnlich :D)


    jop genau :)


    müsste mal jemand dort anfragenwie genau des funzt ...



    wenn man federn verbaut die stark genug sind und die klappe 20cm aufspringt und somit den totpunkt der gasdruckfedern überwindet dann gehts :D
    aber die feder möchte ich nicht sehen :D

  • hab den Link HIER schon ne weile bei mir in den lesezeichen da ich des bei mir auch haben möchte. :P nur mit FFB ;) Vielleicht bestellt dir ja mal einer vor mir und sagt obs funzt :)



    ich hab da leider das geld nich zu.



    greez $il3nceR

  • Zitat

    Original von GolfIVGTI
    ich hab mir ein parr federn verbaut, meine springt ca 2 cm hoch, mfg


    Hast dazu mal genauere Infos?

  • Also ich hatte letzte Tage irgendwo was gelesen das einer das Larry System in nem Golf2 verbaut hat... Der war nur am fluchen und meinte er würde es nie wieder machen weil sobald ein wenig Wind is die Klappe wohl tierisch wackelt - weils halt nur ein relativ kleiner Dämpfer ist an dem dann die komplette Klappe hängt... XD

  • Kauf bei Conrad Elektronik einen Bausatz mit dem du ne Rückfallverzögerung erreichts dann kannst du das in aller Ruhe öffnen...hab das Prob durch, einfach mal PN bei Problemen


    Ist bedeutend billiger als neue Dämpfer... =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!