Race Design

  • Hi Leute


    Ich werde mir am Freitag eine Schürze bestellen.
    Und jetzt hab ich die Frage wie es mit dem Material aussieht?
    Ist Gfk wirklich so zerbrechlich?


    Hatt jemand von euch so eine und wie ist die passgenauigkeit?


    Daten:
    Race Disign
    Material GFK


    [Blockierte Grafik: http://www.dtsshop.net/content//components/com_phpshop/shop_image/product/Race_Design/FS028_blau.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Steko_R32 ()

  • Es muss schon derbe aufsetzen , damit das GFK bricht (zumindest bei meiner Seidl ---> ist nämlich noch nicht passiert)
    Wie es bei der Shcürze ist kann ich nicht sagen , aber sie wird schon nciht beim kleinsten Aufsetzen auseinander fallen ....


    Passgenauigkeit soll laut dem besitzer des abgebildeten Autos gut sein (allerdings wird er auch von denen gesponsort ...)

  • Hatte mir auch mal eine Stoßstange von Race Design besorgt, allerdings für nen G3 damals... und ich muß sagen die hat kein Stück gepasst, nicht mal mit anpassen wäre das wirklich was geworden... hab das Teil dann wieder verkauft, weils einfach zuviel Aufwand gewesen wäre bis das Teil wirklich gepasst hätte...


    GFK geht schneller kaput als eine Stoßstange aus ABS Kunststoff... allerdings sollte dir klar sein das du mit so einer Stoßstange einfach vorsichtiger unterwegs sein mußt und wenn du drauf acht gibst, passiert dem Teil auch nichts...

    lg
    Luder

  • ähm mal ne Frage.


    die Motorhaube die ist doch von Zender nicht von Racedesign...oder haben die die auch im Programm?

  • Ja die Motorhaube ist von Zender
    aber es geht mir um die Front

  • Sers,


    also ich kann nur gutes über Racedesign berichten, aber nicht nur weil ich von denen gesponsert werde. Ich hatte damals eine der ersten Stoßstangen von denen bekommen und die Passgenauigkeit war wirklich überraschen gut. Es waren keine Anpassungen nötig für nen Serien-Golf. Wirklich KEINE!!! Da wäre mir das was Luder passiert ist was total neues!? Habe schon diversen Leuten hier in SB die Stossi´s schmackhaft gemacht und es gab nie Probleme. Klar kann sowas mal vorkommen. Sollte es aber nicht. Hättest einfach mal bei Racedesign Automotive anrufen sollen und reklamieren, die sind echt nett dort und hätten bestimmt für Ersatz gesorgt.
    Vom Material her sind die Teile ebenfalls recht gut. Habe schon ein paar mal aufgesetzt, aber es ist nie etwas gebrochen oder gesplittert.
    Einziges Manko meiner Ansicht nach war, daß an manchen Teilen die Dicke des GFK hätte besser sein können.
    Gegen den Kauf dieser Stoßstange ist also nichts einzuwenden. ;)


    @Steko_gti: Hier ein paar mehr Bilder die du wolltest.


    [Blockierte Grafik: http://www.transformcars.de/galeriegt/new/rd01.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.transformcars.de/galeriegt/new/rd02.jpg]

  • Zitat

    Original von Golf IV GT


    Da wäre mir das was Luder passiert ist was total neues!? Habe schon diversen Leuten hier in SB die Stossi´s schmackhaft gemacht und es gab nie Probleme. Klar kann sowas mal vorkommen. Sollte es aber nicht. Hättest einfach mal bei Racedesign Automotive anrufen sollen und reklamieren, die sind echt nett dort und hätten bestimmt für Ersatz gesorgt.


    Das mit dem reklamieren und Ersatz bekommen hätte mir relativ wenig gebracht, weil das Auto schon beim Lacker stand und die Zeit nen bischen gedrängt hat...


    Mag sein das du nur Leute kennst die keinerlei Probleme damit hatten... ich kenne einige denen es genauso ging wie mir, allerdings waren die Teile auch nie für nen G4 sondern immer für G3-Fahrer...

    lg
    Luder

  • Danke für die Fotos!!!


    Alle in der Arbeit sagen das sie so was Geiles noch nie gesehen haben!!


    Ich bin jetzt ganz sicher das ich die mir heute kaufe!!


    Danke

  • Zitat

    Original von Steko_gti
    Ich bin jetzt ganz sicher das ich die mir heute kaufe!!


    Holst du dir auch den Rest von denen oder wie sehen deine Pläne aus ?


    Wenn da nämlich nix dran gemacht wird ausser der Front sieht das sowas von besch.issen aus. :rolleyes:


    @ Golf IV GT


    Bist du in Giessen aufm Treffen in zwei Wochen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • Tja, weiß noch nicht genau?!


    Bekomme meinen Wagen erst nächste oder übernächste Woche von Rothe wieder; sollte schon längst fertig sein mit allem X( und halb fertig wollte ich da nicht hinfahren, leider. Falls es aber irgentwie noch hinhauen sollte komme ich auf jeden Fall.

  • Mogul


    Falgen etc hab schon!


    Nur Seitenschweller fehlen noch.
    Aber immer mit der Ruh und nix übers Knie brechen

  • Getsern hab ich sie jetzt bestellt!


    Dann wollt ich sie mir noch vom DTS anbauen lassen.


    Sie haben gesagt das das anbauen und Lackieren alleine 600€ kosten könnte!! X( ?(


    Die sind doch nicht ganz rein oder?


    Wieviel hat bei euch das in etwa gekostet?

  • Also 600€ sind echt übertrieben. Mehr als 150€-200€ solltest du dafür nicht bezahlen. Bin ja mal gespannt auf die Bilder. ;)


  • Bei DTS bestellt man auch nix ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!