Geschwindigkeit per GPS auslesen

  • Hi


    Kann mir mal einer sagen was ich brauche um meine Geschwindigkeit per gps auszulesen? kann man da auch beschleunigung usw auslesen?


    Funktioniert das mit einem laptop und einer gps maus?

  • Zitat

    Original von Outlaw
    Funktioniert das mit einem laptop und einer gps maus?


    ja geht oder mit einem pda und gps empfänger.


    Zitat

    Original von Outlaw
    kann man da auch beschleunigung usw auslesen?


    beschleunigung kann man auch messen ist aber nicht besonders genau da je nach gps maus nur ein bis 2 mal pro sekunde die geschwindigkeit gemessen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von MacBeth ()

  • ich gehe jetzt mal davon aus das es da auch ein programm für nen laptop gibt und ich mir nicht extra nen pda kaufen muß?

  • Zitat

    Original von MacBeth
    genau das ist gut, benutze ich auch. wobei die meisten navi programme sowieso die messung der geschwindigkeit unterstützen.


    Genau so ist es
    Spiel dir nen Navi Programm drauf (willste ja wohl eh machen wenn du schon ne GPS Maus hast und alles am laufen ist
    Da sich diese kleinen Programme die du suchst immer mit bestandteil ;)

  • Falk Navibook ;)
    Zeigt dir neben der normalen Navi so ziemlich alles an (km/h, m üNN etc etc)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!