Hat der Golf V auch einen lastabhängigen Bremskraftregler an der HA

  • --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo,


    habe heute meinen Golf V tiefer gelegt. Jetzt frage ich mich ob dieser auch einen lastabhängigen Bremskraftregler hat und wenn ja wo dieser ist.


    Gruß Josch

  • Hallo, ich bin der gleichen Frage nach gegangen wegen der Tieferlegung meines GTI´s. Also: die Bremskraft wird elektronisch geregelt. Es wird nicht mehr wie bisher durch Niederdrücken des Fahrzeuges bei Anhängerbetrieb oder - wie in meinem Fall ungewollt - durch dieTieferlegung des Fahrzeuges die Bremskraft an der HA auf rein mechanischem Weg verstärkt. Es ist also keine Nachstellung erforderlich.

  • Zitat

    Original von ADDI
    ...kenn ich nur von Lkw (bis jetzt)


    Ich bin vorm Golf nen Polo G40 gefahren, der hatte auch einen drin... gibts also bis hin in die ganz kleinen Modelle ;)

  • Zitat

    Original von sprinter7
    Hallo, ich bin der gleichen Frage nach gegangen wegen der Tieferlegung meines GTI´s. Also: die Bremskraft wird elektronisch geregelt. Es wird nicht mehr wie bisher durch Niederdrücken des Fahrzeuges bei Anhängerbetrieb oder - wie in meinem Fall ungewollt - durch dieTieferlegung des Fahrzeuges die Bremskraft an der HA auf rein mechanischem Weg verstärkt. Es ist also keine Nachstellung erforderlich.


    Hi,


    laut meinem freundlichen wird wie oben schon erwähnt die Sache elektronisch geregelt sodas eine neue Einstellung nach Tieferlegung entfällt.


    Gruß Josch

  • Hallo !


    Alle Fzg. die ESP haben keinen Bremskraftregler,die Bremskraft wird elektronisch geregelt.


    MfG Paule

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!