Federn & Fahrzeuggarantie???

  • Hallo, ich bin neu hier und möcht emich kurz vorstellen.


    Mein Name ist Torsten, komme aus der Nähe von Hannover und Fahre einen Golf V 1.6.


    Nun zu meiner eigentlichen Frage:


    Habe noch 16 Monate Garantie auf mein Fahrzeug und wollte nun mal wissen, wenn ich neue Federn einbauen lasse (warscheinlich Weitec oder H&R) wie sieht das dann mit der Garantie aus? Is die dann weg???

    Einmal editiert, zuletzt von murdok ()

  • normalerweise ist die garantie dann weg... zumindest auf fahrwerkskomponenten! ich hatte damit jedoch noch keine probleme... es kommt also auch auf die kulanz deines händlers an ;)

  • Glaub ich nicht das die Garantie dann weg ist.


    Stelle dir mal vor der Softlack am Lenkrad geht ab, was ja häufig bei VW passiert und der Händler sagt "gibt keine Garantie weil das Auto tiefergelegt ist" :baby:

  • wenn ein problem auftritt, was auf die tieferlegung zurückzuführen ist (bzw. der händler/ die werkstatt sind der meinung) dann vielleicht schon. sonst aber sicher nicht.

  • Zitat

    Original von Roach13
    wenn ein problem auftritt, was auf die tieferlegung zurückzuführen ist (bzw. der händler/ die werkstatt sind der meinung) dann vielleicht schon. sonst aber sicher nicht.


    So sehe ich das auch =)

  • Hallo,
    nach meinem Wissen ist der Einbau aller Teile mit ABE erlaubt, ohne daß die Garantie erlöscht. Am besten, du läßt den Umbau in einer VW Werkstatt durchführen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!