Karosserieumbau

  • Geil, Phil! Sieht echt gut aus! Und du hast wirklich mit deinen 2 linken Händen mitgeholfen??? Na? Freu mich schon auf Samstag...

  • Zitat

    Original von Daniel


    ist die MHV schief od. ist das eine optische Täuschung?


    Schief ? Nee, guck mal das letzte Foto an. Das ist doch gerade.
    Das vorletzte Foto wurde nicht direkt von vorne gemacht und daher sieht es schief aus :)


    Stimmt´s Phil ?

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Der ist doch beim Schenefelder Einkaufszentrum (kurz vor der Einfahrt zum Parkhaus) oder ?
    Weiß du, was die für´s bördeln nehmen ?


    Zitat

    Original von Nico
    Richtig!
    Ich glaube 50,- EUR / Achse wollt er haben. Aber kann ich dir demnächst genau sagen.


    Nico


    Danke, aber brauchst du nicht mehr. War heute selbst dort und die wollen 70 Euro pro Achse haben (für´s dezente bördeln)
    Wollte mir evtl. nächstes Jaht ein Gewindefahrwerk einbauen lassen und die nehmen für´s Fahrwerk inkl. Einbau 1360 Euro (Fahrwerk kostet ca. 990 Euro)
    Gebördelt werden braucht dann wohl nicht, wie er sagte, denn die stimmen das Fahrwerk so ab, daß die inneren Radläufe nicht raus genommen werden müssen und auch nicht gebördelt werden muß.
    Der Wagen ist dann ca. 50 mm tiefer.
    Ist mir aber zu wenig, will mind. 80 mm haben :D
    Also...doch bördeln :D


    Aber trotzdem nochmal danke... :)

  • JIMMY
    kommt ganz auf deine Felgen/Bereifung an, ob du bördeln/ziehen musst oder nicht


    ich bekomme diese Woche hoffentlich noch meine 18 Zöller und will mit denen auch wieder ordentlich "breit" fahren (so wie mit meinen vorherigen BROCK's halt auch)
    bei 75mm tiefer wird das allerdings ein kleines Problemchen werden (befürchte ich)
    hab jetzt ca. 1 bis 2cm Luft (allerdings hab ich ja nen 35er Reifen auf ner 17"-Felge)
    mit der 18" Felge und nem 35er Reifen komme ich also einen Zoll höher (also 2,54cm)
    das macht im Radius etwas über nen cm aus und somit wird der Platz zum Einfedern wohl zu gering werden und es wird ab und zu streifen :(


    aber genaueres seh ich dann, wenn sie montiert sind


    phil
    danke nochmals für deine Beschreibung
    wenn du schon die hinteren Seitenteile lackieren lässt, könnte man doch auch gleich noch die Stoßleisten entfernen :)

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • @GC


    Oh jo, datt wird wohl zu eng werden.
    Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das Fahrwerk wieder etwas höher zu stellen.


    Ich habe 8x17" Alus mit 215/45 Reifen und 20er Spurplatten (hinten)
    Als ich gestern bei der besagten Firma war, sagten die mir, daß HINTEN gar nicht gebördelt wird. Da sei nichts zum bördeln. Nur vorne muß gebördelt werden.
    (und ich will vorne noch 10 mm Spurplatten drauf machen) Also ich schätze mal, das mehr als gebördelt werden muß :)
    Aber naja...mal sehen...nächstes Jahr ist ja noch lange hin. :))

  • JIMMY: das kommt ganz auf die einpresstiefe deiner felgen an, ich hab mit et 35 vorne auf ner 8er felge noch 15mm spurplatten mit drauf und hab sogar schon 20er ohne probleme gefahren ;)

  • c.t.


    Echt ? Also ich habe vorne und hinten 8x17" ET 35 mit 215/45-17 Reifen und hinten 20 mm Spurplatten drauf, aber daß ich vorne auch 20 mm drauf kriege, ohne das ich die Kotflügel weiten muß, kann ich mir nicht vorstellen. Denn hinten sind meine Reifen gerade abgedeckt. Und ich habe bei mir vorne gemessen (also am Kotflügel meines Wagens meine ich :D ) und da passen max. 12 mm Spurplatten rauf.
    So das meine Reifen vorne gerade abgedeckt sind.

  • JIMMY: Jo der Laden ist schweineteuer aber der Kerl hat super viel Ahnung und bei dem kriegst Du einfach alles eingetragen. Und wen die was machen, dann sowieso nur super ordentlich ... Hast Dir den Beetle von ihm angeguckt ? Das Ding würd ich am liebsten mitnehmen ...


    Nico

  • JIMMY : So sieht's aus , die Haube ist so gerade wie keine ahnung was :D


    @ Chris : kein Problem ... Hatte überlegt das direkt das ganze auto umlacken zu lassen da es sich jetzt am meisten lohnen würde und ich es für noch net mal nen taui bekommen würde ... aber ich werde das blau lassen .. seitenleisten werden lackiert bleiben dran wegen der integrierten leiste in der R-RX

  • phil


    ich habe da mal ne andere frage an dich.Wo hast du die Goldenen schrauben her und was haben sie gekostet???Habe die gleichen felgen und möchte auch welche kaufen.

  • Sehr schick...


    Dann lohnt sich die Fahrt in den Pott ja umso mehr... :)) (Da fällt mir ein, dass ich mein Auto noch putzen muss...)

    Einmal editiert, zuletzt von Schipp ()

  • Nico


    Ja den Beetle habe ich gesehen. Sieht echt scharf aus :)
    Nur den Heckflügel finde ich etwas zu groß, aber geht noch. Der hat da auch noch´n gelben Derby stehen. Der sieht auch echt gut aus. Ist extrem platt die Karre. So soll mein Golf am liebsten auch sein :D

  • Nico


    Krass oder ? Da kann man mal sehen, was man aus einer alten Schrottkarre noch alles machen kann. :)
    Aber einen Derby würde ich mir trotzdem nicht kaufen. Da bleibe ich doch lieber bei meinen Golf :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!