Radioeinbau im Golf IV

  • Hallo !!!


    Ich hab mal ne Frage, und zwar hab ich ein Alpine CDA-9831R mp3/CD-Radio, und weiss net, ob ich zum Einbau noch irgendein Adapter brauche wegen evtl. vorhandenem CAN-Bus-Syytem (Baujahr 09/2001) ??


    Mfg Fischi

  • Hallo,


    entweder Du klemmst die Kabel um, oder Du benutzt einen Adapter, allerdings wirst Du bei einem Adapter OHNE Phantomeinspeisung einen schlechteren Radioempfang haben.


    Wie es der Zufall will, habe ich hier noch ein Radioadapter mit Phantomeinspeisung und Relais (zur Entlastung des Zündschloß) liegen. Bei Interesse schick mir ne PN (bin aber erst am Mittwoch wieder zu erreichen).


    Hier noch ne Super Homepage zum Thema Golf IV, wo auch der
    Bereich Radioeinbau bzw. umbau beschrieben ist.


    http://www.michaelneuhaus.de/g…lf4radios.htm#radioeinbau

    Einmal editiert, zuletzt von KS3344 ()

  • die phantomeinspeisung ist nicht zwingend notwendig. hab auch keine und krieg trotzdem alle sender rein.
    muß aber jeder für sich selbst entscheiden.

  • also ich hab auch kein Phantom... drin und der empfang is wie mit dem originalem. :D

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!