Steuergereät Zentalverligerun

  • Hi Leute , kann mir einer von euch sagen von dieses Steuergerät versteckt ist ?
    Habe nur rausgelesen "Hinter der Schalttafel Links" nur kann ich mir nicht sehr viel darunter vorstellen.
    Es sollte glaube ich die bezeichnung J379 haben.
    Und wer noch ahnung hat was dieses Teil so kostet

    Einmal editiert, zuletzt von Golbrych ()

  • Kostet neu so um die 200€.


    Das Teil sitz unterm Lenkrad hinter der Verkleidung an der Lenksäule angeschraubt.

    MfG Sven
    ------------------

  • Besser geht es nicht !!!
    Danke Leute :)
    Ich habe da aber trozdem noch ne kleine Frage.
    Mein Anliegen wegen des Steuergeretes ist, daß
    mein kofferam seit längeren nicht über den griffschalter aufgeht , nutr manuel mit dem schloßschalter.
    Habe auch schon paar mal deswegen gepostet.
    Nun , habe ich den mikroschalter , den schlöselschalter und das reale (oder so :) ) schon überprüft und da ist alles Ok . Also kann es doch nur noch am diesen Steuergerät liegen , oder ?
    Danke für eure hilfe :))

  • Ach, noch was , mein Wagen ist Golf 4 Variant Bj2001
    Tdi 90 Ps.
    Und noch was , was bedeutet die abkürzung DWA ?
    Weil so ich ich es sehe habe ich auch ein Komfortsystem , also ZV Funk , elektrische und beheizbare ausenspiegel usw.

  • Habe schon alles durchmessen lassen , nur das problem war , das ich wohl keinen richtigen stromlaufplan besorgen konnte.Habe mich hier im Board umgeschaut und auch den Link zur den Plänen gefunden aber mein elektrokumpel sagte das keins von dem wohl so richtg passt. Das wohl die Farben nicht so hinhauen wie in der Bezeichnug. Wir habe auch den Hellbraunen stecker überprüft , aber da scheint wohl alles in ordnung zu Sein

  • Ach Son Goku , wen Du nicht bei VAG in der Werkstadt arbeitest dann bin ich wohl Gott :]

    Einmal editiert, zuletzt von Golbrych ()

  • Ob die Sicherung 38 ganz ist, brauch ich ja wogl nicht zu fragen....?


    Oder das Relais 79?

  • Relais I.o
    Sicherung I.o
    Stellmotor I.o
    Mickroschalter I.o
    mein elektriker will noch den Relai irgendwie direkt
    ansteuern um zu sehen ob da sich irgendwas tut.
    Son Goku , habe Dir noch mal ne Mail mir 2 Bildern geschickt.
    Noch mal Danke für eure Hilfe
    Gregor

  • Die Limousine hat hinter der linken C-Säulenverkleidung auch noch eine Steckverbindung.


    Beim Variant bin ich mir jetzt aber nicht sicher....

  • Bei mir habe ich unterhalb der linken rückleuchte auch noch eine gefunden , nur muß ich mir noch was einfallen lassen um an die dran zu kommen. Sehen kann ich die , aber die liegt ziehmlich weit unten auf dem Boden. Ist es das steuergerät was ich Dir geteigt habe ?
    Habe auf diesem ding leider keine nummer gefunden wie 369 oder so

  • Ach so , ok Danke Dir erstmal :)
    Werde meinen elektriker mal wieder arbeiten lassen , wen Sich was ergibt melde ich mich wieder.
    Wenn nicht , muß ich wohl zur dem freundlichen :)
    Mensch , da gehen aber ganz schön viele kabel dran :D
    Gut , daß ich kein elektriker bin 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!