geschwindigkeit in climatronic anzeigen - finde den thread nicht mehr...

  • ich kann den thread leider nicht finden in dem steht, wie man sich in der climatronic die geschwindigkeit und anderen schnickschnack anzeigen lassen kann.


    kann das bitte nochmal einer posten?
    danke

  • danke.


    was muss ich aber drücken, um erstmal in diesen spezialmodus zu kommen?


    oder ist das die hier genannten kombination


    "Gleichzeitiges drücken von [ECON] + [Kälter] + [Gebläse kleiner] Wenn (+/-) dahinter steht, dann kann man den Soll-Wert variieren."


    das klingt eher nach einer kombination für "wenn man schon drin ist" und dann werte verändern will und nicht nach derjenigen, um überhaupt erstmal einzusteigen.
    oder ist das die gleiche?

  • Bidde schön. :]




    Doch das passt schon so, hier trotzdem nochmal ´ne andere Beschreibung:


    1. « ECON » + « TEMPERATUR – (blau) » + « Gebläse - » drücken

    2. Zwischen den Codes kann man jetzt mit « Temp. +/- » zappen...

    3. zum Bestätigen, « Umluft » drücken.

    4. Zum Beenden, « ECON » drücken.


    Quelle: http://www.golfiv.at.tf/

  • @Märt:
    Das hätte ich Dir am Sonntag doch zeigen können :P ! Geschwindigkeit findest Du auf Kanal 16.


    Aber erwarte Dir nicht zuviel von der Genauigkeit, die Funktion ist ja eigentlich nur zur Steuerung der Stauluftklappe da und sonst nix. Bei mir geht die CT bei Vmax kräftig nach (bis zu ~ 10 km/h), während der Tacho ab ca. 140 km/h ziemlich konstant 5 km/h vorgeht -> Ergebnis meiner Vmax-Messung mit GPS-System. Am besten ist nach meiner Messung die Tachoanzeige vorhersehbar, wenn ich sie (bei meinem) eben um 5 km/h korrigiere. Die CT verhält sich deutlich nichtlinearer, zudem schwankt die Anzeige bei Konstantfahrt häufig um einige km/h.


    Dazu kommt noch, dass die CT für die vielen Motor-/Getriebevarianten nur wenige Anpassungsmöglichkeiten hat, die Genauigkeit also von vorne herein beschränkt wird.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!